Welche Bedeutung haben diese Äffchensmileys?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also der affensmiley mit dem augenverdecken wird oft benutzt um süß zu sein. Das klingt jetzt bescheuert ist aber echt so haha und der mit dem mundverdecken wird entweder benutzt weil kein anderer passt oder wenn es ernster wird oder... (Da gibt es tausend andere sachen) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den Augen zuhalten ist meistens einfach nur süß sein und das mit dem Mund, wie so ein kichern oder halt wirklich wie "ich sage nichts"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Allgemeinbedeutung der 3 Figuren/Smileys (nichts sehen, hören und sagen) ist eigentlich Verschwiegenheit, aber ob sie es auch so meint, kann wohl nur sie sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

Ich bin zwar kein Mädchen aber ich denke dieser Smiley soll zum Ausdruck bringen dass man etwas nicht fassen kann oder wenn du etwas nicht gleich verstanden hast und sie dir dann wieder Jaaaa zurückschreibt könnte man das Äffchen mit den Händen vor den Augen mach.

Ich  hoffe das war verständlich:D

LG, Robin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze die nur selten...Aber wenn dann hier ein paar Beispiele :

"Augen zuhalten":

• Ich hab nix gesehen 

"Mund Zuhalten":

• ich sag nix

• Ich schweige wie ein Grab

• Du hast doch nicht etwa...? 

"Ohren zuhalten" :

• Ich hab das jetzt nicht gehört 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?