Frage von gercraluja01, 2

Welche Bedeutung haben die Eisernen Kreuze von 1914 mit der Gravur des Jahres?

Antwort
von Altenberger,

1914 war das Stiftungsdatum. Gravuren wurden hin und wieder von Soldaten auf die Rückseite der 1 Klasse angebracht, es kommen auch der Name des Beliehen oder der Ort der Schlacht vor, oder alles in Kombination.

Antwort
von Hayns, 2

Hier bist Du an der richtigen Adresse > http://www.lmdfdg.com/?q=Eisernes+Kreuz+1914

Kommentar von gercraluja01 ,

Denkst du, das habe ich nicht versucht?

Kommentar von Hayns ,

Ganz ehrlich (?), ja das denke ich.

Ich schere Dich nicht über einen Kamm. Viele, die hier fragen, behaupten immer bei Google nix gefunden zu haben.

Noch einmal, ist beziehe Dich da nicht ein, aber was willst Du mehr als meinen Link?

Hast Du die Artikel durchgesehen? Oder hast Du nicht gewartet bis Google die über 280.000 Treffer geöffnet hat?

Allein der zweite Artikel (Wikipedia) ergibt, "Kaiser Wilhelm II. erneuerte in seiner Eigenschaft als preußischer König am 8. August 1914 wiederum die Stiftung und machte das Eiserne Kreuz durch seine breit angelegte Verleihungspraxis zu einem quasi deutschen Orden..."  Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes\_Kreuz

In diesem Artikel steht auch die Bedeutung > https://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes\_Kreuz#Bedeutung

Und der dritte Artikel enthält einen Aufsatz: "Eisernes Kreuz 2.Klasse 1914 für Kämpfer"Quelle: http://www.ehrenzeichen-orden.de/deutsche-staaten/eisernes-kreuz-2-klasse-1914-f...

Was willst Du also mehr? Entweder ich habe Deine Frage nicht verstanden, oder die Frage ist falsch formuliert.

Ich finde meine erste Antwort bereits hilfreich.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten