Frage von Ilyana, 40

Welche Bedetung hat eine Schlange als Symbol, was ist eher zutreffend, wie seht ihr das?

Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit Symbolik verschiedener Dinge beschäftigt, da ich darüber nachdenke welches Tattoo ich als nächstes möchte. Nun bin ich mir bezüglich der Symbolik der Schlange unsicher. Ich weiss dass sie oft als Symbol der Erneuerung und Heilung, auch Unsterblichkeit angesehen wird aber auch als hinterhältig und Tod bringend. Diese zweite Symbolik möchte ich natürlich nicht unter meiner Haut haben... Mich würde nun mal interessieren, wie die Schlange als Symbol grundsätzlich von Leuten wahrgenommen wird. Wenn ihr jemanden seht mit Schlangentattoo oder Schmuck, welche der beiden Dinge kommt euch eher in den Sinn?

Antwort
von Charlybrown2802, 24

für mich hat es immer etwas mit Medizin zu tun

Antwort
von Steffile, 8

Kommt drauf an, wie sie dargestellt ist. Wenn die Schlange um einen Stab gewunden ist, ist sie natuerlich positiver als wenn sie frontal mit offenem Fang gezeichnet ist.

Antwort
von Laxfisch, 26

Also ich assoziiere mit dem Schlangensymbol: ENERGIE, VITALITÄT, SEXUALITÄT  und MÄNNLICHKEIT

Antwort
von dbehry, 10
Positive Bedeutung (Erneuerung, Unsterblichkeit, Heilung usw.)

Wenn ich eine Schlange, als Schmuck oder Tattoo sehe, erinnert sie mich an Geschicklichkeit, Schönheit und Eleganz und wirkt auf mich verführerisch, schlau, beweglich und bewundernswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten