Frage von Ngage, 91

Welche Baustellen/ Stau auf der A1 Richtung Lübeck - oft vor Hamburg?

Hi,

ich muß morgen mit einer Freundin wegen einer Reitveranstaltungvon Essen (Ruhrgebiet) nach Lübeck. Ich weiß aber, daß es viele Baustellen und StauKnotenpunkte - besonders um Hamburg (und Bremen?) gibt.

Ist einer letztens die Strecke gefahren und weiß, ob da was ist? Wir nehmen zwar ein NAVI mit, aber .... ihr wißt ja ... "isirgendwo Stau?! " => Herdenführung über Umleitungsdörfer .... nix gewonnen, weil alle da her fahren.

Welche Strecke würdet Ihr generell nehmen?

Dortmund - Hannover - Hamburg - Lübeck (A2/ A7 / A1)

oder

Essen - Recklinghausen - Osnabrück - Bremen - Hamburg - Lübeck (A43/A1)

oder gibt es noch eine bessere/ (stau)sicherere Variante?

Danke Euch schon mal

Antwort
von derhandkuss, 71

Ich persönlich fahre immer über Osnabrück und Bremen.

Als ich diese Strecke zuletzt im Mai gefahren bin, hatte ich sowohl bei der Hinfahrt als auch bei der Rückfahrt längere Wartezeiten (Stau, zäh fließender Verkehr) auf der A1 an der Landesgrenze von Hamburg nach Schleswig-Holstein. Wenn Du also von Hamburg Richtung Lübeck fährst. Auf der Hinfahrt 30 - 45 Minuten Stau (nachmittags gegen 17 Uhr), auf der Rückfahrt 90 Minuten Stau (später Vormittag 10 - 11 Uhr).

Antwort
von Mignon4, 66

Vermeide auf jeden Fall die A7.

Kommentar von derhandkuss ,

Das betrifft meiner Erfahrung nach vor allem den Bereich vom Elbtunnel in Richtung Neumünster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten