gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Bausteine für eine Anlage, wenn ich sie mir selber zusammenstellen möchte?

gefragt von Eisblume2009 am 30.08.2009 um 23:11 Uhr

Ich hatte bisher eine Kompaktanlage, möchte aber nun auf eine Anlage mit Einzel- bauteilen sparen.Was denkt ihr, gehört auf jeden Fall alles dazu. Auf jeden Fall brauch ich aufgrund meiner ca. 400 LPs auch einen Plattenspieler und ich bevorzuge sowieso die Marke Sony, Philipps. Gibt es noch weitere gute Marken? Meine Stereonalge von Sony wird demnächst 11 Jahre alt, aber manchmal hab ich das Gefühl, als wenn sie bei gebrannten CDs die sie abspielt hakt und hüpft. Ist das normal? Sonst läuft die das Ding noch wie eine 1 und hat auch Surround-Klang. Kann ich die alten Boxen noch mit zu dem neuen System verwenden oder sind die dann nicht mehr kompatibel. Mein Plattenspieler ist auch noch voll okay und läuft über Erdung. Da ich mich mit Einzelbausteinen nicht wirklich auskenne, vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Ich höre sehr gerne Musik und da ist es mir auch wichtig, einen super Klang zu bekommen, da ich auch selber Musik einspielen möchte. Also müsste das Ding noch einen Mikrofroneingang haben. Danke im Voraus!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.297 Anlage x 388 Bauteile x 11

goetzschlimme
beantwortet von goetzschlimme am 31. August 2009 22:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine gute Anlage braucht: Gute Boxen, einen Verstärker und Tuner oder Reciver,Cd(heute dvd) Kassetenrecorder(warscheinlich nicht mehr) und einen Plattenspieler. Das gute an einzelkomponenten ist das man diese jederzeit aus wechseln kann.Ich habe eine Anlage bestehend aus: Hecoboxen, Grundig Verstärker,Onkyo Tuner,Onkyo Kassettendeck,Dual Plattenspieler und CD Player von Philips uralt aber einen sehr guten Sond von Cd oder Satelitenradio.

Mismid
beantwortet von Mismid am 30. August 2009 23:38
0x

das wichtigste und für den Klang zu 99% verwantwortlich sind immer der Verstärker und die Boxen. Die Boxen kannst du weiterhin verwenden, wenn sie von der max. Belastungsgrenze nicht zu schwach sind und die Ohmzahl übereinstimmt. Den Plattenspieler kannst du nur verwenden, wenn es ein Einzelgerät ist und der neue Verstärker auch einen Plattenspielereingang besitzt, wobei man darauf achten muß daß er je nach deinem Plattenspieler MC oder MM beherrschen muß

Kommentar von 39b31c1154f4eefbe3bffaa500c27189smallRedgirlfan am 31. August 2009 00:01

Es gibt sogannte entzerrer/vorverstärker damit bekommt man Plattenspieler auch an die heute gebreuchlichen Aux eingänge ran

Kommentar von Ab61f1b9536ff5f1fe4ec05c43817e49smallgoetzschlimme am 31. August 2009 22:36

Gute Antwort die Frau hat Ahnung!

Redgirlfan
beantwortet von Redgirlfan am 30. August 2009 23:13
0x

Also das frägst du am besten bei www.Hifi-forum.de die können dir sicher sehr guten rat geben

Kommentar von Eisblume2009 am 30. August 2009 23:15

oh danke, ich bin noch nicht fündig geworden, wo ich solche Fragen evtl. loswerden könnte, denn mir ist schon wichtig, das alles stimmt im Klang und Sound und auch das ich selber meine Musik und Gesang einspielen kann.

Kommentar von 39b31c1154f4eefbe3bffaa500c27189smallRedgirlfan am 30. August 2009 23:17

Dann bist du im Hifi-forum gut aufgehoben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_362
Einkaufsberater Portable Media Center
Wer will, steckt Videos, Musik, Spiele und Fotos heutzutage einfach in die Jackentasche. Portable Media Player, kurz PMP genannt, haben diese Vision Wirklichkeit werden lassen.

Die Grenzen zwischen MP3-Player, tragbarem DVD-Player und Mini-Notebook verwischen dabei immer mehr. Eines steht fest - kaum eine andere Geräte-Gattung bietet so mächtig viel Unterhaltung auf so kleinem Raum.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.