Frage von zigipigi, 105

Welche Baumsorte wird hier gezeigt?

Brauche dringend hilfe. Welcher Baun ist das?

Antwort
von ponyfliege, 23

nach dem, was ich erkennen kann, wenn ich alle zur frage von dir eingestellten fotos betrachte, würde ich sagen, es ist ein

mammutbaum.

man kann leider die rinde nicht richtig erkennen. trotzdem bin ich mir zu 98% sicher.

Kommentar von Grauspecht ,

Ich würde auch auf einen Mamutbaum tippen, kommt aber auf die Art an.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffarm4.static.flickr.com%2F335...

Kommentar von ponyfliege ,

aus dem foto würde ich auf einen jungen küstenmammutbaum schliessen. hier ein vergleich:

https://img.posterlounge.de/images/wbig/poster-kuestenmammutbaeume-ragen-in-den-...

ich besitze einen zapfen von sequoia giganteum. das besondere: es sind feuerkeimer. wenn mir mal die hütte abbrennt, macht es sinn, ihn anschliessend einzupflanzen.

Antwort
von TheAllisons, 51

Das ist eine Zypresse

Antwort
von Blindi56, 52

Thuja, oder Scheinzypresse (sog. "Lebensbaum")

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Eine Zypressenart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten