Frage von abi177, 85

Welche Baumart ist das hier?

Hallo,

mich würde interessieren, welche Baumart das hier ist?

Würde mich über Antworten freuen.

LG

Antwort
von agrabin, 18

Das könnte eine Schwedische Mehlbeere (Sorbus intermedia) sein, oder eine Breitblättrige Mehlbeere (Sorbus latifolia).

Antwort
von Filipegoocoo, 43

Also hab ein Freund und sein Vater ist Förster und wir gehen dann oft in den Wald und so. Also daher ist mein Baumkenntnis nicht der grösste glaube aber das es ein schwartzpappel ist.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Die Baumfrucht passt absolut nicht zu einer Schwarzpappel. Es ist wohl wie scho michi meint eine Linde. :)

Antwort
von michi57319, 45

Ich würde sagen, es ist eine Linde.

Blattform und Blütenstand sehen danach aus.


Kommentar von Norina1603 ,

Ich erkenne hier keine Ähnlichkeit mit einer Linde

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

eher wie schon erwähnt mit einer Sorbus-Art!

Antwort
von Grauspecht, 14

Es könnte auch eine Fränkische Mehlbeere sein.
(entstanden vermutlich aus einer Kreuzung von Pannonischer Mehlbeere und Elsbeere. Die Blätter sind „nur“ gezähnt.)
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.lpv-fo.de/images/content/conten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten