Ich habe zuhause eine "Bahnhofsuhr", also eine ziemlich große Uhr mit wohl auch schweren Zeigern. Alle Batterien, die ich dort einlege sind nach relativ kurzer Zeit wieder leer. Kann man da auch wieder aufladbare Batterien verwenden, ich habe nämlich gehört, dass die noch weniger lange halten, aber dafür kann man sie wenigstens wieder verwenden?

Da laufen doch Hamster im Schichtwechsel in einem mit Trigger versehenem System oder ???
Es gibt etwas teuere Spezial-Batterien, die in dieser Uhr etwas länger halten. Aufladbare Batterien haben eine geringere Spannung, da mußt du ausprobieren, wie lange die halten. Wenn du technich begabt bist, kannst du auch ein Kabel mit Transformator bauen.
Transformator bei Gleichstrom?
JoGerman am 31. Juli 2008 03:22 @oarhellger: Etwa 90% aller Universalnetzteile (im Volksmund: Trafo) besitzen eine Gleichrichtung per Diodenbrücke samt Glättung mit Kondensatoren. Somit wäre ein Stromanschluss, wie Kevin ihn beschrieben hat, ohne weiteres möglich.
Gruß DER ELEKTRIKER
Da helfen am meisten aufladbare Batterien. Wenn Du Dir ein zweites Batterie-Set zulegst, kann ein Set vollgeladen in Reserve liegen.
guck welche spannung die uhr verbraucht und auf dir n trafo dazu... den schließt du dann an das stromnetz an.
Erzähl hier keine Mist.
Warum so verbissen... Lächel doch mal ;oo))) Mal sooon kleiner Aufheiterer.