Frage von bdicki, 175

Welche Batterie zu Ford Fiesta?

Hallo zusammen Ich habe mir einen Ford Fiesta 1.4 fashion Jahrgang 94. gekauft. Das problem, die Batterie fehlt. Was für eine Batterie benötige ich?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 137

So ziemlich jeder Teilehandel sollte über eine Liste verfügen wonach die richtige Batterie zu diesem Fahrzeug rausgesucht werden kann.

Du wirst ja ohnehin die Batterie irgendwo kaufen müssen und da würde ich dringend zu einem Fachmarkt raten. Super-/Baumarktbatterieen halte ich nahezu für rausgeschmissenes Geld weil die meist nach kurzer Zeit wieder defekt sind. Autoteilediscounter (ATU&Co) haben mich seither auch nicht grade mit Qualität überzeugt. Lieber Fachmarkt (Winkler, WFZ, W&M, Trost,...) und deren Hausmarke nehmen, durch grade laufende Winteraktionen sind Batterieen da auch nicht viel teurer.

Antwort
von Rockuser, 121

Wenn Du mir Schlüsselnummer 2.1 und 2.2 sendest, ( Steht im KFZ Schein, ) suche ich eine passende. Die muss ja auch in das Batteriefach passen, und die Anschlüsse auf der richtigen Seite haben.

Kommentar von bdicki ,

Bei mir gibt es die schlüssezahlen 2.1    2.2 nicht? Liegt glaub daran das es ein schweizer fahrausweis ist

Antwort
von DrStrosmajer, 121

Eine 40 Ah-Batterie reicht aus, wenn das Auto keine Klimanalage hat.

Sieh Dir mal die Batterieklemmen an: wenn das Schraubklemmen sind, brauchst Du eine Batterie mit flachen Polanschlüssen; bei einigen früheren Ford-Modellen war das Standard. - Mag sein, daß bei Deinem Fiesta die Batterien mit normalen runden Polkappen passen.

Antwort
von Rizi93, 126

Von Werk aus ist eine batterie mit ungefähr 50AH verbaut. Etwas mehr Kappazität ist aber nie verkehrt.
Wie Breit und Lang sie sein muss, wirst du selber nachmessen müssen. Nimm einen Meterstab und miss die Anschläge vom Batteriehalter.

Antwort
von Schrader, 106

Schau mal bei Autobatterien-billiger.de 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten