Frage von Annijou, 51

Welche Basketballschuhe eignn sich am Besten?

Hallo, ich m/16 bin 1,92m groß und 70kg schwer. Spiele in den Forward-Positionen und machmal als Shooting-Guard. Nun möchte ich mir mal richtige Basketballschuhe zulegen, doch da ich davon wenig Ahnung habe, frage ich euch um Rat. Welchen Schuh soll ich mir holen? Preisrahmen: 80€-140€ Habe da schon mal einen rausgesucht, eignet der sich für meine Bedürfnisse, oder gibt es bessere? http://store.nike.com/de/de_de/pd/zoom-lebron-soldier-9-herren-basketballschuh/p... Vielen Dank

Antwort
von XEBIV, 49

Ich Spiele mit den den  Jordans rising high diese Schuhe sind eigentlich für jede Position geeignet, da eine gute Stabilität und Grip die Schuhe auszeichnet.

Trotztdem bleibt die flexibilität erhalten.

Die Schuhe sind auch relativ "günstig" zu bekommen, habe sie Persönlich im Sale für 60 € gekauft, normalerweise kosten die aber zwischen 90 - 120 €
Sehen auch super aus und Qualitativ Hochwertig, merke nach 3 Monaten intensivem Spielen nur sehr minimale Abnutzungsspuren, die Sehen eigentlich verdammt neu aus !

Antwort
von Checkitout123, 39

Wenn du auf Schuhe mit fetter Dämpfung stehst würde ich dir die neuen KD 8 (full lenght zoom) oder die Lebron 13 empfehlen. Aber weil du nicht so schwer bist brauchste eigentlich keine Schuhe die deinen Aufprall ultra dämpfen. Ich würde dir die besten Schuhe zurzeit auf dem Markt empfehlen die Jordan XX9. Kosten normalerweise 200 Euro sind aber jetz fast überall im Sale für 160-140€(Basketballshop24 sehr zu empfehlen).Haben im Vorderfuß eine schöne Dämpfung und haben ultra guten Grip du bleibst am Boden kleben. Und das Woven Material das sie für den Schuh benutzt haben ist sehr bequem und sorgt für einen guten Fit. Lockdown in den Schuhn ist einfach Super ! Schau dir am besten Reviews auf Youtube an dann kannste es besser nachvollziehen :) 

Viel Glück bei der Schuh Auswahl

Antwort
von duwab, 41

Schau dir mal diese Vergleichstabelle an, da findest du eine große Auswahl an top performance Basketballschuhen inkl. der Spielpositionen: http://basketballschuh-vergleich.de/beste-basketballschuhe

Antwort
von bigboned, 46

hyperdunk 2014 ich mag die traction von den lebrons nicht besonders(habe selber ein paar). Ausserdem sind hyperdunks leicht. adidas sind irgendwie instabil finde ich... also man knickt zu leicht ein.

Antwort
von Iphone01, 49

Hol Dir Jordans.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community