Frage von DwyaneTheFlash, 45

Welche Basketball Position ist für mich geeignet?

Ich bin ein 183cm großer Basketballer. Bislang habe ich auf der Position des Power Forwards gespielt doch langsam bin ich dafür einfach zu klein. Meine Trefferquote aus der MItteldistanz liegt bei 60-80%. Ich mache durchschnittlich 12 Punkte pro Spiel bin aber defensiv sehr viel stärker als offensiv. Mein Ballhandling ist gut meine Sprungkraft okay (reicht nicht zum dunken, es fehlt aber auch nicht viel). Ich muss jetzt wenn ich weiterhin gut spielen will die Position wechseln. Meine 3erquote ist jedoch unterirdisch allerdings bin ich sehr schnell, weshalb ich zuverlässig mit Korblegern abschließen kann. Welche Position sollte ich spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FailAntworten, 26

Point Guard würde ich dir nicht empfehlen, wenn du keine Dreier werfen kannst, allerdings ist es hier eigentlich wichtiger die Bälle gut zu verteilen und das Spiel zu organisieren. Der Shooting Guard ist ähnlich, er sollte auch gute Dreier und weitere Distanzwürfe machen können. Bei all diesen Fähigkeiten würde ich dir Center oder Power Forward auch nicht empfehlen, da sie meiner Meinung nach etwas passiver sind und Ballhandling usw. da nicht so wichtig ist. Daher würde ich dir Small Forward empfehlen, da kannst du all deine Fähigkeiten beweisen und kommst zu vielen Mitteldistanzwürfen.

Antwort
von SalomonderWeise, 33

Balljunge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten