Frage von grandpied, 25

Welche Baseball Position erfordert eine > höhere < Konzentration?

Hey zusammen. Ich fange an mich immer mehr für diesen Sport zu interessieren. Keine Frage, dass man generell eine gute Konzentration aufbringen muss. Kennt sich jemand mit Baseball aus und kann mir sagen welche Position eine eine ziemlich hohe Konzentration erfordert im Vergleich zum Rest einer Battery? Pitcher oder Batter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cookiesqzz, 23

Ziemlich interessante Frage, lässt sich mmn. nicht so einfach so beantworten.

Ich pitche zwar selbst nicht, aber denke persönlich, dass der Pitcher länger am Stück konzentriert bleiben muss. Wenn ich at bat bin hab ich auch meine paar Minuten Fokus, beim fielden sollte man auch nicht abgelenkt sein, keine Frage, aber man hat doch weitaus weniger Druck als der Pitcher, zumindest wenn du ne faule Kartoffel, wie ich, bist und nur an der 1st rumhängst :P

Und als Battery bezeichnet man übrigens nur den Pitcher und Catcher (welcher auch eine extreme Konzentration haben muss btw...).

Antwort
von LevenDerStecher, 12

Ich denke, als Catcher muss man sich am meisten konzentrieren, da man die ganze Defensive anweisen muss, insbesondere den Pitcher. 

Als Pitcher hab ich damals nicht viel nachgedacht, sondern einfach den Ball geworfen. Mir hat es geholfen, nicht besonders konzentriert zu sein.

Ansonsten haben die Infielder weniger zeit um auf den Ball zu reagieren, dennoch sollten alle Feldspieler beim Wurf des Pitchers darauf achten, wo der ball hingeht.

Baseball hat viele beruhigte Phasen, eigentlich braucht man nur wissen, wann man aufpassen muss. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten