Welche Barrels sind für Anfänger im Dartsport die richtigen?

6 Antworten

Am besten gehst du in ein Dartgeschäft oder Läden wo unter anderem Darts verkauft werden. Der Verkäufer hat mir geraden 25gr zu nehmen, da es von schwäreren Darts leichter ist auf leichtere zu kommen als andersrum. Also warf ich (noch gründlichem Auswählen des Griffs) ca. 5min auf das Dartboard was da war und so weiter. Am Ende kaufte ich 21gr Darts. Seine Frau die ihn an der Kasse abgelöst hat, sagte das viele Anfänger mindestens 22gr nehmen. Der Shop ist die beste Beratungsstelle. Man kann sich ja auch nur berate lassen und dann im Internet kaufen, weils da meistens günstiger ist. Ich habe einen Griff (Barrel) mit Rillen genommen, Terry Jenkinshat einen ganz glatten oder Mervin King hat einen Wellenfõrmigen. Und das Gewicht was ich schon erwähnt habe. Mannche können mit 25gr Stundenlang gut spielen und anderen fällt es mit 25gr nach 10min schwer.

das liegt allein bei dir - wenn du damit zurecht kommst, ist es gut, wenn nciht... dann eben nicht. schau am besten, dass du dir die Pfeile nicht nur ansehen, sondern auch richtig (schon im Laden) ausprobieren kannst. dann merkst du, ob sie dir gut in der Hand liegen, gerade fliegen, oder ob sie schlingern oder "abstürzen". Das ist ganzunterschiedlich, ist selbst habe auch meine favoriten erst herausfinden müssen, aebr jetzt geb ich sie nicht mehr her :-) mit anderen spielen zu müssen, versaut den schnitt lol

es geht gar nicht mal so wirklich darum was am besten funktioniert sondern mit was du am besten klar kommst... probier es mal aus weil im laufe deine trainigszeit wirst du vieles ändern die gewichte usw...bei mir wurden damals die pfeile immer schwerer.. und ich hatte anfangs die langen und bin dann auf kurze umgestiegen ... und bei meiner teampartnerin war es genau umgekehrt... also schau womit du am besten spielen kanst

Das musst du mit der Zeit und verschiedenen Gewichten und Längen für dich persönlich herrausfinden!