Frage von sunshineee4, 36

Welche Bareback Pads empfehlt ihr?

Hallo, ich möchte mir ein Barepack Pad kaufen und wollte einfach mal nachfragen, welche ihr habt und welche ihr empfehlen würdet. Ich bin mir da bei der riesigen Auswahl nämlich noch unsicher. Keine Angst, ich würde es nicht auf Dauer nutzen. Nur ab und zu mal für eine gemütliche Runde im Gelände.

Freue mich auf eure Antworten! Schon mal Danke!

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 8

Ich hab 3 Ausprobiert, alle schopten so blöd am gurt auf, dass sie falten warfen, die unbequem drücken. Also hab ich mir einen gurt mit westernbügeln nähen lassen und mache ihn über ein gutes dickes pad, tue ggf eine antirutschmatte unter den gurt und bin zufrieden. Auch möglich: einen reitgurt benutzen, an dem, wer mag, normale steigbügel passen. Ich empfehle dringend einen proberitt, und sei es im laden auf dem holzpferd! Wenn ich selbst bareback reite, dann meist ohne steigbügel... Hab aber auch butterweich joggende Pferde. :-)

Antwort
von LyciaKarma, 13

Gar keins. Entweder du reitest mit Sattel oder ohne. 

Aber ein Pad setzt dich falsch hin und nützt nichts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community