Welche Banken bieten ihren Kunden Online Banking an? Dazu einen Tan Generator...
Bin zur Zeit noch bei der Volskbank, und überlege zu einen anderen Kreditinstitut zu wechseln. Folgende Kreterien müssen erfüllt sein: Online Banking mit einen Tan Generator, und nicht zu hohe Kontoführungsgebühren. Postbakg scheidet aus, war mit den Schuppen damals schon nicht zufrieden! Welche alternativen gibt es denn noch? Danke
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Netbank bietet ein kostenloses Girokonto an und wird das ChipTAN-Verfahren demnächst einführen (möglicherweise schon im Oktober, die AGB wurden bereits entsprechend angepasst).
-
Guten Morgen. Ich bin bei der Volksbank.Die haben als erstes den Tangenerator gehabt.Sagt der Sachbearbeiter.Verwende das jetzt auch.Das ist ein kleines rechteckiges Gerät wo die EC Karte reingesteckt wird.Nachdem du alles eingegeben hast zb bei einer Überweisung,generiert das Gerät eine Tan aus den Zahlen der Überweisung. Gruß Ralf
-
-
sparkasse z.b. in S-H ist der tangen. kostenfrei
-
-
Meine Volksbank bietet beides an, die Volksbanken allgemein sind wohl in einer Umstellungsphase. Frag doch mal zuerst da nach, wann die gedenken, selbiges anzubieten, bevor du wechselst.
-
Antwort von DrFaustusII 19.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vom Regen in die Traufe: Zur Sparkasse gehen...
Wozu brauchst du zwingend TAN Generator?
-
ich bin bei der Sparkasse, wir haben auch Onlinebanking mit einem Tan-Generator, klappt alles gut; Kontoführungsgebühren sind unterschiedlich; Ich zahle 8 Euro pro Monat;
Kommentar von DrFaustusII 19.09.2012comdirect für 0 EUR
Kommentar von DrFaustusII 19.09.2012ING-DiBa für 0 EUR
Kommentar von DrFaustusII 19.09.2012PSD-Bank für 0 EUR
Kommentar von Dodger00Dodger00 19.09.2012Ich bin auch bei der Sparkasse und habe mir einen TAN Genarator für mein Onlinebanking gekauft. Wahlweise kann man es aber auch mit dem Handy machen. Die TAN Generatoren haben eine höhere Sicherheitsqualität als das herkömmliche Online Banking.
Im Übrigen zahle ich nur 2,50 Euro Kontoführungsgebühren bei der Sparkasse, zusätzlich 0,7 Cent für jede Überweisung per Online-Banking. Warum mein Vorposter 8,00 E im Monat zahlt ist mir ein Rätsel aber vielleicht handelt sich es um ein Konto mit bestimmten Optionen.
Ansonsten denke ich, dass es vermutlich kaum noch Banken gibt die kein Online-Banking anbieten. Vermutlich wird dir fast jede Bank diesen Service bieten können bei der du dich vorstellst.
Siehe auch http://www.girokonto-news.de/netbank-giroloyal-ab-oktober-mit-chiptan/