Welche Bank wäre für einen Azubi wohl am besten ,Wichtig wäre, dass die Bank NIEMALS ungefragt Geld abbucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kannst Du jede Bank nehmen. Egal wer Dir Geld abbucht, Du kannst jede Abbuchung wieder rückgängig machen. Im Zweifelsfall bekommst Du dann Ärger mit demjenigen, der Dir Geld abgebucht hat, wenn die Abbuchung rechtmäßig war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lastschrift stimmst du ja vorher mit einer übereinstimmenden Willenserklärung zu.

z.B. zieht das Zollamt die Kfz-Steuer ein. Du unterschreibst bei Anmeldung des Fahrzeugs ein SEPA-Mandat, dies ist die Einverständniserklärung für die Lastschrift. Die Bank führt dies nur aus.

Du wirst keine Bank finden, die nach Vorlage eines gültigen Mandats erst nochmal dich frag, ob es dir genehm ist. So funktioniert das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grimmjow6
20.05.2016, 22:57

sicher, dass man sowas unterschreibt? Weil die Aufforderung die KFZ STeuer zu bezahlen, die ich vor ca. einem Monat erhielt , hab ich mit voller Absicht ignoriert

0
Kommentar von lanlan0000
20.05.2016, 23:01

Ja man sollte schon lesen.was man unterschreibt

1

Du musst dem Papst und dem Kaiser schon eine Einzugsermächtigung unterschreiben, vorher buchen die auch nicht von deinem Konto ab. Lastschriften können aber ja auch noch nach 6 Wochen zurück gegeben werden. 

Außerdem müssen die ja auch deine Bankverbindung wissen. 

Deine Kfz-Steuer kannst du nur noch mit einem Lastschriftmandat bezahlen. Von daher musst du dem Zoll schon eine Einzugsermächtigun geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für eine blöde Frage?

Niemand bucht dir Geld ab, wenn du dazu keinen Auftrag erteilt hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung