Gibt es eine Filialbank, die keine Kontoführungsgebühren und dabei keinen Mindestumsatz verlangt? Ich kenne da nur Internetbanken, ich möchte aber eine zu der ich auch so hingehen kann.

die Postbank ist die günstigste Bank in Deutschland.

so viel ich weiß mehrere, mir fällt grad nur die Commerzbank und die Postbank ein, aber es gibt mehr ...

postbank ab bestimmten Geldeingang...Ing.DiBa
sunkiss am 6. Juni 2008 17:49 Commerzbank
Spardabank wirbt immer mit 0 Euro Kontoführung. Allerdings sind die nur in größeren Städten.
Nylonliebe am 6. Juni 2008 17:57 nur sind bei der Spardabank alle Überweisungen und Kredite teurer. Da ist die Postbank wirklich die günstigste Deutschlands.
RBMannheim am 6. Juni 2008 17:59 Überweisungen kosten gar nichts! Im Gegenteil - bei Online Überweisungen bekommt man 5 Cent gutgeschrieben! Und Kredite sind überall teuer!
Nylonliebe am 6. Juni 2008 18:08 danke für die Info. Aber ich denke die Sparda-Bank hat nicht soviele Bargeldautomaten und Filialien wie die Postbank und andere Banken und Geldinstitute. Das wäre vielleicht auch ein Fakt.
Hallo Nylonliebe, du irrst, bei der Spardabank hat man die Möglichkeit im sogenannten -Cashpool-, in dem z.B. die SEB, die Citibank, alle Postbankgeldautomaten u.v.m. sind, kostenfrei Geld abzuheben. Dafür gibt es ein extra schickes, kleines Heft, das du dir vielleicht vorab in einer Filiale zu deiner Info besorgen solltest. Zudem, wenn du dich für Onlinebanking entscheidest, bekommst du die EC- und Kreditkarte kostenfrei und kannst dennoch auch in gewissen Angelegenheiten zum Schalter gehen! Obendrauf gibt es zumindest bei der Spardabank München bei Eröffnung eines Girokontos € 50,-- auf das Konto! MfG -nurmalsehen-
@Nylonliebe: Im übrigen nutzt die Postbank die gleichen Geldautomaten wie die Deutsche Bank, die Dresdner bank, die Berliner Bank, Norisbank und die Commerzbank... wer bei denen ein Konto hat, kann auf die gleichen Automaten zugreifen.
Weiterhin gibt es bei den Konten von DKB und ING Diba die Möglichkeit an ALLEN Geldautomaten kostenlos abzuheben. Und auch bei Krediten gibt es günstigere Anbieter... solchen pauschalen Aussagen dass die "Postbank die günstigste Bank Deutschlands ist" - mag ich genauso wenig wie die Werbung der Postbank.

Ich zahle auch bei der Sparkasse keine Kontoführungsgebühr, wenn ich meine Bankgeschäfte überwiegend online tätige.
Für die EC-Card und sonstige Premiumleistungen muß ich allerdings zahlen.

Mehrere, müssen aber mindestens 1200Euronen monatlich aufs Konto kommen.

Bin schon ewig bei der Sparda und sehr zufrieden. Ob online oder nicht - kostenlos!
"keine Kontoführungsgebühren ... keinen Mindestumsatz ... ich möchte aber eine zu der ich auch so hingehen kann."
Norisbank - kein Mindestgeldeingang, kostenlos und Filialbank.
exakt. Die Norrisbank bietet alles ohne Kontoführungsgebühren. Filialen gibts in jeder größeren Stadt.
Nylonliebe am 6. Juni 2008 18:44 aber nicht in allen mittelgroßen Städten. bei der norisbank war ich über 30 Jahre. .....muß man nicht haben. Die Norisbank hat sich zu deren Gunsten sehr verschlechtert. Deswegen habe ich dort alles gekündigt. Viel und guten Service haben die nicht mehr. Sorry.
Tja, auch "kein Preis" scheint seinen Preis zu haben ;-)
Mindestumsatz verlangen die Banken beim Girokonto eigentlich auch weniger, eher ist die Rede von einem Mindestgeldeingang. Den meinst Du sicherlich. Aber gut: Das Geschäft mit Kostensparfaktor beim Girokonto wollen eigentlich die Direktbanken machen. Zusatzleistungen wie Kreditkarte und kostenlose Bargeldabhebungen an weit mehr Automaten als nur den bankeigenen bzw. der im Bankenverbund befindlichen (siehe Cashpool und CashGroup) gibt es deshalb auch eher bei einer Direktbank als bei einer Filialbank. Die DKB hat zwar Filialen, aber leider nur recht wenige. Aber wenn man sich die Leistungen von derem Konto einmal anschaut, dann kann man eigentlich auch auf die Filiale verzichten. Ausführlich dargestellt findest Du die Leistungen des DKB Cash unter http://www.kostenlose-girokonten.com/dkb-girokonto.html. Und Du kannst natürlich auch einmal so hingehen, wie Du es möchtest, wenn Du in der Nähe einer Filiale bist. Und eigentlich brauchst Du mit PC und Internet für solch basale Dienstleistungen wie ein Girokonto auch nicht mehr unbedingt eine Filiale.
Nein, musst du auch nicht. Genügend Banken bieten das kostenlose Konto ohne weitere Verpflichtungen wie Mindesteinlage etc. an: Eine Übersicht findest du hier http://www.konto-anbieter.de

Unsere Volksbank. http://www.voba-bergstrasse.de/
Das Geld kann überall in D an Volksbanken kostenlos abgehoben werden.
www.postbank.de .... du brauchst für eine Girokontoeröffnung keine 1200€ monatlich.
Postbank ist definitiv nicht die günstigste Bank...
http://www.girokonto-getestet.de/bank.html
da kannst du dich mal ein wenig informieren...