Frage von Raabtt, 229

Welche Bank ist gut z.b. INGA-DIBA?

Koatenlose kontoführung und geldautomaten ..und bei wem kostet es ? Weitere gebühren....

Antwort
von Genesis82, 148

Mit der ING-DiBa habe ich gute Erfahrungen gemacht, du kannst an fast jedem Geldautomaten Geld abheben. Und unabhängig von der Bank kannst du mittlerweile auch beim Einkaufen in sehr vielen Supermärkten an der Kasse kostenlos Geld bekommen.

Wichtig ist aber, dass du nicht nur auf den Preis der Kontoführung achtest, sondern auch auf andere Kosten und vor allem auch die Leistungen der Bank.

Antwort
von bert1980, 114

Ich habe vor 3 Jahren zu DiBa gewechselt. Die ist top, wenn du auf persönliche Vor-Ort-Beratung verzichten kannst. Kostenlose Giro Card, kostenlose Kredit Karte, auch Folgekarten sind kostenlos. (nur bei Verlust oder Beschädigung muss man selber für Ersatz aufkommen.) Kostenlose Kontoführung bei Nutzung als Gehaltkonto. Mit der Kredit Karte kannst du bei 90% aller Automaten Geld holen. Nur bei so kleinen Privatbanken klappt das nicht unbedingt. Aber es ist völlig egal ob du bei der Sparkasse, der Volksbank oder der Hypo Geld holst, es ist immer völlig kostenlos. Die DKB ist glaube ich ähnlich gut, kenne ich aber nicht persönlich.Die DiBa kann ich wirklich empfehlen!

Kommentar von Raabtt ,

Auch die sparkassen automaten kostenlos

Kommentar von bert1980 ,

Ja, auch Sparkasse. Es sind so gut wie alle Automaten kostenlos nutzbar. Bis auf einige kleine Privatbanken.

Antwort
von Vyled, 91

Hab von der ING Diba bis heute keine Konto Karte bekommen... kriege aber dauernd Mails über mein Konto was ich nicht mal habe.

DKB ist gut. Hat zwar keine Filialen aber mit der Kreditkarte kannst an jedem X-Beliebigen Automaten abheben, egal ob Sparkasse, Volksbank oder sonst wo.

Kommentar von bert1980 ,

Du wartest auf eine Kontokarte obwohl du kein Konto hast?

Kommentar von Vyled ,

Ich habe online dort mal angefangen eine zu beantragen aber abgebrochen gehabt. Seit dem bekam ich Mails zur Kontoführung etc, aber nie eine Kontokarte oder sonst was. Digital ist das Konto also anscheind da, sonst würde ich ja keine automatisierten Mails kriegen

Antwort
von hsbgefragt, 69

Hallo Raabtt!

Gegen die ING ist nicht einzuwenden! Noch einen Tick besser (Kartennutzung im Ausland, Cashback), finde ich die DKB. Ich bin dort seit Jahren Kunde und sehr zufrieden.
Abhängig von deinem Wohnort, stehen dir vielleicht sogar Filialen zu Verfügung (einige wenige, Berlin und Mitteldeutschland).

Vorteil bei beiden: Gewähren sie dir ein Konto, ist immer eine kostenfreie KK dabei. :-)

Außerdem könnten die comdirect (Willkommensgeschenk), die 1822direct (den Sparkassen zugehörig) oder eine Sparda-Bank (evtl. auch eine PSD, sofern vorhanden) interessant sein. Dies hängt aber stark von deinen ganz individuellen Nutzer-Anforderungen und, bei der Sparda-Bank, von den speziellen AGB dieser, bei dir vor Ort, ab. Sparda und PSD im CashPool.

Warum hier immerzu die Postbank empfohlen wird, ist mir schleierhaft.
Die Kontoführung ist nur bei Mindestgeldeingang kostenfrei. Die Buchungsläufe dauern, bekanntlich, ewig! Und die Wartezeiten bei einem Besuch am Schalter sind ja meist auch nicht ohne.

Außerdem wechseln ständig deren Besitzer. Was da noch kommt, weiß keiner genau.

Besonders abzuraten bleibt von der TARGO. Schlimmer geht's nimmer!

Suchst du noch mehr Informationen, so bitte ich dich, einmal meine "Hilfreichsten Antworten" durchzublättern. Dort findest du bereits mehrere ausführliche Antworten zu diesem Thema.

Viel Erfolg bei deiner Wahl!

Gruß

hsb

P.S.:  http://www.testsieger-girokonto.de/girokontovergleich.php

Antwort
von Schuhsohle, 77

Ich bin seit 13 Jahren bei der INGDiBa und kann diese Bank nur empfehlen. Kostenlose Kontoführung, kostenlose Abhebung bei sämtlichen Geldautomaten, kostenlose Kreditkarte (Visa).

Außerdem bietet die Bank ein Extra-Konto (kostenlos) an, auf dem du Geld parken/sparen kannst. Die Zinsen allerdings sind, wie überall, nicht so berauschend.

Antwort
von Frifrafru, 109

Postbank bietet ab Geldeingang 1000€ monatlich ein kostenloses Giro. Hin und wieder gibt es Aktionen, dann ist die Kontoführung insgesamt kostenfrei, unabhängig vom Geldeingang.

Von den weiteren Kosten ist die Postbank auch moderat. Großer Pluspunkt gegenüber regionalen Banken wie Sparkasse oder Raiffeisen: Egal wo du dich in Deutschland befindest, du kannst jederzeit deine Geldgeschäfte in jeder Filiale tätigen, da sie bundesweit agiert. Außerdem hat die Postbank einen mobilen Vertrieb der sogar zu dir nach Hause kommt wenn du mal eine Baufinanzierung, einen Bausparvertrag oder auch Geldanlagen brauchst.

Find ich Top!

Antwort
von noctem77, 154

Was? Kartenlose Kontoführung aber gleichzeitig redest du etwas vom Geldautomaten.

??

Kommentar von Raabtt ,

Kostenlose

Antwort
von 230VoltLutscher, 109

Postbank, Norisbank mein' ich gehört zu haben.. kostenlos zu sein

Antwort
von Rabenmaedchenn, 15

Volksbank ist echt super 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten