Frage von Fiona24NRW, 38

Welche Bank ist für eine Immobilienfinanzierung momentan am besten?

Antwort
von wfwbinder, 20

Es gibt keine generelle Aussage zu dem Thema.

Die Art des Objekts, das Alter des Kreditnehmers, verheiratet/unverheiratet, usw. usw.

Man kann nur raten sich an einen der großen Baufinanzierungsmakler zu wenden. Interhyp, Dr. Klein  usw.

Die wissen meist genau, welche Anfrage zu welchem Finanzierer passt.

Antwort
von DonCredo, 27

Hi! Das kann man pauschal und ohne nähere Infos leider nicht beantworten, zumal mit Einführung des Schwachsinns Immobilienkreditrichtlinie den Banken viel Entscheidungsspielraum genommen wird. Von daher kann man nur sagen hingehen und Angebote einholen. Gruss

Kommentar von HaraldKramer ,

Ich halte auch nichts von dieser Kreditlinie, man entzieht hierdurch den Kreditnehmern Eigenverantwortung

Kommentar von DonCredo ,

genau meine meinung ...

Antwort
von HaraldKramer, 11

Bei den Banken mit den günstigsten Konditionen musst du meist jede Kleinigkeit nachweisen und es existieren meist auch jede Menge KO-Kriterien. Meist fischen sich diese Banken nur die Leute mit der besten Bonität heraus.

Ich persönlich habe mit der Allianz gute Erfahrungen gemacht, hier war der Erhalt eines Darlehens relativ stressfrei. Die Konditionen sind im Vergleich mittelmäßig, also nicht bei den Allerbesten.

Wenn du bei mehreren Banken anfragst musst du aufpassen, dass nicht alle Banken gleich eine Schufa-Abfrage machen, So etwas verschlechtert deinen Scorewert, da aus meiner Sicht unlogischerweise gleich unterstellt wird, dass diese Banken dich abgelehnt haben, wenn dann nicht hinterher ein entsprechender Darlehensabschluss bei der gleichen Bank bei der Schufa gemeldet wird

Antwort
von soissesPDF, 11

Die kochen alle nur mit Wasser, besser oder schlechter entscheiden allein die Konditionen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/baukredite-risiko-verboten-1.2995117

Es ist richtig, die Banken an die Kandarre zu legen.
Schließlich zögern die auch nicht, ihren Kunden das Fell über die Ohren zu ziehen, wenn es während der Laufzeit einmal hapert.

Es kommt noch besser http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/neues-gesetz-begrenzt-hauskredi...

Antwort
von Jersinia, 24

Kann man so pauschal nicht sagen.

Lass dir auf jeden Fall verschiedene Angebote machen!

Antwort
von Mignon4, 21

Es gibt Vergleichsportale im Internet. Dort kannst du nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten