Frage von IchBinEchtDumm, 39

Welche Bank ist die beste für einen 13 Jährigen , der ein kostenloses Girokonto machen will?

Ich bin 13 und will ein kostenloses Girokonto. Welche Bank ist die beste für einen kostenlosen Girokonto.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArcticBear, 11

Ich würde dir eine volksbank bzw. Sparkasse empfehlen.
Das sind die beiden (besten) regional Banken.
Da diese Banken (bzw. Besser gesagt Kreditinstitute) regional sind, gibt es entsprechend viele. Welche für deinen Ort besser ist kann ich dir (wahrscheinlich) nicht sagen.
Wo wohnst du denn, also der Ort?

Kommentar von IchBinEchtDumm ,

Düsseldorf , wohne fast an einer Stadtsparkasse

Kommentar von ArcticBear ,

ok. Bei Düsseldorf kenne ich mich nicht aus. Es würde sich dann natürlich anbieten zur Sparkasse zu gehen. Allerdings solltest du evtl. nochmal im Bekanntenkreis fragen. Denn der unterschied bei der Qualität der Beratung und des Service ist manchmal schon sehr gross.

Antwort
von DerHans, 17

Girokonten für Kinder sind überall kostenlos.

Das richtet dir die Bank deiner Eltern ohne weiteres ein, wenn diese dafür unterschreiben.

Antwort
von tbcob, 26

Du schon wieder :D

Antwort
von Aaraupanda, 20

Am besten ne Schweizer Bank, zum Steuern hinterziehen :D
Dann kann ich nur die Kantonalbanken oder NAB empfehlen.