Frage von IchBinEchtDumm, 161

Welche Bank ist besser ( Volksbank oder Sparkasse )?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 119

Die Frage ist schwer zu beantworten, da es hunderte verschiedene Sparkassen und hunderte verschiedene Volksbanken gibt, die sich jeweils in ihren Angeboten, ihrer Kundenfreundlichkeit usw. mehr oder weniger stark unterscheiden.

Antwort
von Kreidler51, 128

Vergleiche die Preise und nehme die billige denn die Leistungen sind gleich manche wie Commerzbank nehmen keine Gebühren ab einem bestimmten regelmäßigen Einkommen.

Antwort
von Spirit528, 121

Ich würde keine der beiden bevorzugen, sondern eine andere Bank wählen.

Antwort
von Farridio, 128

die mit dem besten preis/ leistungsverhältnis

Kommentar von IchBinEchtDumm ,

Und welche

Kommentar von Farridio ,

anlageberater verdienen damit geld, was du gratis von uns möchtest.. vergleiche selbst...  geht ja auch um dein geld...

Kommentar von ThomasAral ,

die Parkbank.

Antwort
von BlackDog4444, 118

Das ist wie in der Politik und den Parteien. Die tun sich da nicht viel. Am Ende sind sie eh alle gleich und wollen nur dein Geld.