Frage von philraketeroyal, 120

Welche Bank hat möglichst geringe Bonitätsanforderungen zur Kreditvergabe?

Hallo!

Mit einem vor etwas über einem Jahr erledigten Negativeintrag (kleine Forderung, <200 EUR, aber tituliert) in meinem Schufa-Datenbestand ist's schwierig für mich, einen Kredit zu bekommen.

Ich habe ein geregeltes, gutes Einkommen (>45.000 EUR, verheiratet, 1 Kind, sonst keine Schulden) und suche eine Bank mit möglichst geringen Anforderungen an die Kriterien zur Bonität. Gibt es, abgesehen vom klassischen Weg der Hausbank, noch Kreditinstitute, die vielleicht bekannt für eher großzügige Kreditvergaben sind?

Danke für jeden Tip!

Phil

Antwort
von Interhyp, Business Partner, 55

Hallo philraketeroyal,

auch bei erledigten Schufa-Einträgen ist es in der Regel schwieriger einen Kredit zu erhalten und es stehen wenige Kreditgeber zur Verfügung.

Häufig werden aufgrund des Schufa-Eintrages jedoch Risikoaufschläge seitens des Kreditgebers berechnet. Diese solltest Du in Deiner Kostenkalkulation berücksichtigen.

Generell sind die Banken verpflichtet, eine Kreditwürdigkeitsprüfung durchzuführen. Damit die Kreditinstitute die Sicherheit haben, dass der Kredit über die Jahre auch ordnungsgemäß bedient wird, wird die Bank die Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen (die sogenannte Haushaltsrechnung), um zu erkennen, ob die monatliche Rate tragbar ist.

Abgesehen von der Hausbank, könntest Du Dich an einen Finanzierungsvermittler wenden und kannst Dir dort in der Regel unterschiedliche Angebote von verschiedenen Kreditinstituten einholen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Auskunft weiterhelfen.

Viele Grüße

Jennifer von der Interhyp AG

Antwort
von Kirschkerze, 57

Negativ ist Negativ, sorry :( Das dauert noch 2 Jahre bis der Eintrag weg ist. 

Antwort
von schelm1, 69

Eine solche Bank, die leichtfertig Kredite vergibt, dürfte nach der ersten Bafin-Prüfung geschlossen werden.

Antwort
von Machtgarnix, 57

Ich wüsste zwar die Santander, aber die sind nicht gerade seriös, haben kein guten Ruf (habe vieles von Bekannten gehört, die mir von denen abgeraten haben)

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Santander ist seriös. Wenn man allerdings seinen Kredit nicht bedient, machen die die gleichen Probleme wie andere Institute auch. 

Antwort
von AntwortMarkus, 50

Die spielen alle nach den gleichen festgelegten Mindestanforderungen um sich und den Kreditgeber zu schützen vor dem Bankrott.

Antwort
von AntwortMarkus, 47

Die spielen alle nach den gleichen festgelegten Mindestanforderungen um sich und den Kreditnehmer zu schützen vor dem Bankrott.

Antwort
von Tennispl898, 46

Du kannst es mal bei Barclaycard versuchen. Die haben den Ruf relativ schnell Kredite zu geben.

Antwort
von RefaUlm, 32

Wofür brauchst du bei dem Lohn den bitte einen Kredit?

Kommentar von ombie ,

Was für eine blöde Frage...

Kommentar von RefaUlm ,

Wieso?! wir reden Hier von knapp 4 k im Monat... das einzige was Dein Könnte Wäre für ein Haus, das sollte aber bei dem Gehalt kein Problem sein...

Antwort
von grubenschmalz, 16

Wofür brauchst du den Kredit? Wenn da eine Sicherheit hinter steht, ist das noch was anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten