Frage von RainerBA, 47

Welche Bank hat den besten Wechselkurs für Überweisungen nach Brasilien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KoebiNRW, 24

Wechselkurse von 6 verschiedenen Anbietern / Banken werden hier verglichen: http://www.auslandsueberweisung.org/brasilien-kosten-dauer/

Testsieger ist TransferWise. Neben Azimo, wie von SManna81 bereits angesprochen, ein weiterer Anbieter. Es ist der einzige Anbieter mit Peer-to-Peer Überweisungen. Das Geld verlässt nie wirklich die Währungszone und kann somit zum echten Wechselkurs getauscht werden. 

Ich selbst nutze TransferWise schon länger, allerdings für Überweisungen in die USA.

Antwort
von consol61, 21

Western Union und RIA bieten auch Transfers zu günstigen Konditionen an, bei ersteren sollte man aber entweder den Online-Service nutzen oder lokale Anbieter vorher vergleichen - die Reisebank ist z.B. deutlich günstiger als die Postbank.

Antwort
von SMann81, 24

Es gibt dafür 1 bis 2 Anbieter, die ohne Konto und ganz einfach das Geld zum fairen Wechselkurs nach Brasilien verschicken, einer davon heißt azimo.