gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Bank hat das sicherste Online-Banking System?

gefragt von UdoLB am 06.05.2008 um 21:08 Uhr

Reply

vincent
beantwortet von vincent am 6. Mai 2008 21:13
5x
Thumb_up

Login mit WebSign / db SignaturCard bei der Deutschen Bank. Keine Probleme.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 6. Mai 2008 21:08
3x
Thumb_up

lt. diversen Untersuchungen soll es die Deutsche Bank haben

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 6. Mai 2008 21:08
2x
Thumb_up

Das behauptet jede Bank von sich.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 6. Mai 2008 21:10
2x
Thumb_up

Ich denke mal, jedes System kann mit genug (krimineller) Energie geknackt werden.

anonym
beantwortet von dfranke am 7. Mai 2008 10:36
1x
Thumb_up

Grundsätzlich jede Bank, die HBCI mit Chipkarte und externem Kartenleser anbietet. Einen Überblick über die verschiedenen Systeme beim Onlinebanking findest Du z.B. auf http://www.kostenloses-konto.net/onlinebanking.html.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 6. Mai 2008 21:16
0x
Thumb_up

Bisher bin ich mit dem von meiner Bank sehr zufrieden!

Kommentar von Gutefrage.net Support am 30. Mai 2008 21:17

Hallo RBMannheim,

bitte achte doch darauf, daß Deine Antwort nicht nur einen bloßen Kommentar darstellt sondern dem Fragesteller auch einen Rat bietet oder weiterhilft. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von WonneK am 14. Mai 2008 01:12
0x
Thumb_up

Da jede Bank die gleichen Möglichkeiten im Online-Banking anbietet kann man bei seiner Hausbank immer ein sicheres Online-Banking bekommen. Sicherste Möglichkeit auf jedenfall HBCI mit Chipkarte, da offline-Eingabe von z.B. Überweisungen, neue Systeme die Banken anbieten wie zum Beisspiel mobileTAN (per SMS aufs Handy) machen aber auch das OB über die Homepage der Bank zu einer 100prozent sicheren sache, da TAN nur für die eine Überweisung und nur innerhalb 10 minuten und nur einmal genutzt werden kann- keinen einzigen Schadensfall bundesweit mit den neuen Systemen!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.