Frage von regenbogensaba, 141

Welche Bank gibt mir einen Kredit trotz negativer Schufa?

Ja, ich habe früher leider Mist gebaut und das bedauere ich auch zutiefst. Deshalb brauche ich hier jetzt keine Belehrungen oder abwertende Kommentare. Meine negative Schufa macht mir das Leben so schon schwer genug. Ich weiß selbst dass es falsch war.

Ich habe bei mehreren Anbietern Anfragen gestellt und niemand will mir eine Chance geben. Ich bin in einem festen, unbefristeten Arbeitsverhältnis + Nebenjob und habe ein monatliches Nettoeinkommen von etwa 1900€. Die "Negativeinträge" werden monatlich bezahlt. Um mir einen besseren Überblick zu verschaffen und mit "Einmalzahlungen" Geld zu sparen, wollte ich mir einen Kredit nehmen und somit nur noch eine einzige Rate abbezahlen.

Vielleicht hatte irgendjemand hier das gleiche Problem und hat es doch geschafft, eine seriöse Bank zu finden die Personen wie mir, eventuell doch eine 2. Chance geben möchte.

Ich bin über jeden Tipp dankbar! :)

Antwort
von grubenschmalz, 94

Sorry, aber bei 1900 netto Einkommen und 2000 Schulden muss man sich keinen Kredit aufnehmen um das abzuzahlen, sondern da bist du in zwei, höchstens drei Monaten mit durch. 3x 700 EUR abzahlen und fertig ist die Kiste. 

Kommentar von regenbogensaba ,

3x 700€??? Und wovon leb ich? Wovon zahl ich meine Miete, Versicherungen, Auto??? Sorry, extrem unrealistisch!

Antwort
von troublemaker200, 84

Alte Schulden mit neuen Schulden abbezahlen ist keine Gute Idee.

Bei Schulden hat man keine 2. Chance, dass hättest Du wissen müssen!!

Zahl Deine Schulden ab, sieh zu das Du Deine negativen Schufa-Einträge raus bekommst und DANN starte neu durch.

Den "besseren Überblick" hättest Du vorher haben müssen.

Antwort
von Pondus, 82

Da hilft definitv nur die Hausbank. Lass Dir eine Eigen-Schufa zusenden und erkläre Deinem Berater die Situation.

Es gab in Köln einen Berater, Herr Lösekamm, der hatte sich auf die Vermittlung von Kleinkrediten ohne Schufa spezialisiert. Des waren 3.000 Euro Kredit möglich.

Mir sind die Zinssätze und Laufzeiten jedoch nicht bekannt.

Antwort
von Alexuwe, 104

Mit dem Berater deiner Hausbank einen Termin machen 

Alle Unterlagen mitnehmen  , vorlegen und das Problem schildern 

bei übersichtlichen Kredit ist das möglich 

ist der Schuldenberg zu hoch , dann nicht 

Nein, zu hoch auf gar keinen Fall. Aber ich bezweifle dass mir meine Hausbank einen Kredit gewährt, wenn andere deutsche Banken bereits abgelehnt haben. Oder liege ich da falsch? Das ist komplettes Neuland für mich. Kenne mich absolut nicht aus und weiß nicht welche Möglichkeiten einer Person mit negativer Schufa offenstehen - oder eben auch nicht.

Kommentar von Alexuwe ,

Zuviel Anfragen sind immer schlecht 

wie hoch ist der Schuldenberg mit Zinsen 

wie lange bist du bei dieser Bank 

Die Schulden liegen bei etwa 2000€. Bei Einmalzahlungen wären das gleich mal 400-500€ weniger. Ich bin bei der Sparkasse seit etwa 10-12 Jahren. Allerdings bin ich in eine andere Region gezogen und musste dann zur jeweiligen Sparkasse wechseln und ein neues Konto eröffnen. Dort bin ich jetzt seit ca. 2 Jahren. 

Kommentar von Alexuwe ,

2500€ Kredit auf 24 Monate 

sollte möglich sein 

Danke für die Hilfe. Ich werd's mal versuchen.

Kommentar von Alexuwe ,

Die Zusammenfassung aller Positionen zu einem Kredit  ist immer zu empfehlen 

das wird deine Hausbank  auch verstehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten