Frage von Klaus30880, 25

Welche Bank finanziert ein Kfw Bank Darlehn Stromspeicher finanzieren. Könnte das aus eigenen Mitteln stemmen aber dann auch ohne Zuschuß ?

Kfw Bank wer finanziert

Antwort
von HalloRossi, 20

Genau, den Zuschuss bekommst du nur, wenn du auch finanzierst, der fließt denn da mit ein. Guck dir mal die einzelne KfW Förderprogramme an.

Kommentar von Klaus30880 ,

Ja nur die Banken weigern sich. Das ist das Problem. Kann die Anlage auch mit meinen Barmitteln kaufen nur habe ich dann den Zuschuß nicht.

Kommentar von HalloRossi ,

Die Banken dürfen sich gar nich weigern, wenn es zu irgendein Programm gehört. Hast du das mal nachgelesen? Wenn du natürlich nur zB KfW 70 hast und eine Speicheranlage dürfte es schlecht aussehen , bei KfW 40 darf es eigentlich kein Problem sein. Geh auf die Seite und befasse dich mit den Programmen

ja Formblatt 275 das trifft alles zu. Jetzt bei 4 Banken Absagen. Und nun ? Über meine Hausbank 39 Jahre Kunde habe ich mich jetzt schon mal bei der BaFin beschwert. Soll 25.000.00€ aufnehmen. Brauche aber höchstens 10.000.00€

Kommentar von HalloRossi ,

Das ist echt eine Frechheit, das die immer so kleine Kredite nicht vergeben wollen.

Antwort
von soissesPDF, 17

Jede Wald- und Wiesenbank.
Machst halt 'ne Finanzierung über die Anlage mit einer Bank, vereinbarst Sondertilgung.
Hernach greift den KfW-Zuschuss ab und tilgst das Darlehen per Sondertilgung.

Ja danke aber das habe ich auch gedacht. Finanziert nicht meine Hausbank, nicht eine weitere Bank da habe ich ein Guthaben von ca 4900€. Das ist nicht so einfach. Deshalb hier meine Frage. Ob sich Banken weigern können einen KfW Bank Kredit abzulehnen. Bei 4 Banken habe ich jeweils unterschiedliche Absagen erhalten. Und ja ich könnte den Stromspeicher auch bar bezahlen, dann geht mir aber staatlicher Zuschuß von über 1000.00€ flöten. Das kann doch nicht Sinnder Sache sein

Kommentar von soissesPDF ,

Doch, können Banken, weil sie die KfW-Kredite nur durchreichen und selbst daran nichts verdienen, daher blockieren die das.

Eine Bank fragt nicht nach Sinn von etwas, wäre dem so hätten die sich nicht verzockt und stünden mit dem Rücken zur Wand.

Inzwischen habe ich 21 Absagen. Geht mir also der Zuschuß vom Staat verloren. An die SPD geschrieben ( Wirtschaftsministerium ) Da kam nur zu Antwort, Intressant ich soll dann mal vom Ausgang des Vorhabens berichten??? An das Niedersächsische Wirtschaftsministerum. Da kam zumindest ein Link von einer Bank mit. Da habe ich mich auch gemeldet, die hat mir aber von einem KFW Bank Kredit dann abgeraten. Hätte ich als Kunde zuviele Auflagen zu erfüllen? Der Link der KFW Bank zu der Zeitschrift Warentest ergab mehrere Banken ( der Artikel war aber schon älter ) Die finanzieren inzwischen auch keinen KFW Bank Kredit. Wird also für kleine Verbraucher ( 6.6kp Anlage ) nichts gemacht. Vielleich für Großunternehmer. Gebe es auf gibt halt keinen Stromspeicher.

Antwort
von Klaus30880, 6

Inzwischen habe ich 6 Absagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community