Welche bank empfehlt ihr mir? Also ich will mein erstes konto eröffen, welche bank ist gut für mich Gibt es spezielle angebote für 15 Jährige?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi! Mein Rat ist: mache Dir zunächst mal selbst Gedanken was Dir wichtig ist - ein in der Regel kostenloses Schülerkonto kriegst Du fast überall. Also z.B. eine Bankstelle vor Ort, gibt es spezielle Jugendbetreuer oder Programme (einfach Homepage mal anschauen), Öffnungszeiten, usw..
Das auf eine Liste schreiben und Banken vergleichen - und was am Besten zu DEINEN Wünschen passt nimmst Du.
Ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Bank vor Ort raten, weil Du gerade als Neuling da mal mit jemandem reden und nicht nur telefonieren oder schreiben kannst. Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volksbank, da bin ich. Wenn du genaueres wissen willst kannst du zu den banken gehen und dich informieren lassen.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige Banken bieten Jugend-konten an, einfach mal nachfragen.

Bank in Deiner Nähe nehmen, und eine deutsche Bank, also Deutsche Bank, Sparkasse, Volksbank, Commerzbank.

Von Targo-Bank rate ich als Jugendlicher ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu 25 Lebensjahr kann man bei der Sparkasse ein Gebührenfreies Konto bekommen. Sonst geh zur Sparda Bank oder zur BB Bank. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung