Welche Bank empfehlt Ihr mir ? Bin Student erhalte Bafög ca. 400 - Bonus ?? ohne Gebühren
Also ich bin Student, erhalte 400 euro bafög und bin derzeit bei der Sparkasse. Diese verlangt allerdings seit einigen Monaten Gebühren. Andere Banken wie z.B. Postbank bieten ihre Konten kostenlos an.
Außer den Kosten sind natürlich auch andere Aspekte wichtig (Überweisung, Online Banking, Geschenke ;) etc. ). Deshalb frage ich Euch :) Welche Bank würdet Ihr mir empfehlen ??
Vielen Dank und einen guten Rutsch wünsch ich!! :D
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Indiba,O Gebuehren;-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-
-
Ich bin auch bei der Sparkasse, so bald du 18 Jahre alt wirst, bekommst du eigentlich ein Schreiben, das dein Konto nun auf ein Erwachsenen - Konto umgestellt wird und somit musst Du Gebühren zahlen. Gehe zu deinem Sachbearbeiter der Sparkasse und weise nach, das du ein Student bist, dann bekommst du dein kostenloses Girokonto wieder. Ich habe zum Beispiel das Konto 18+, da bekomme ich alle 3 Monate eine Zinsgutschrift für das Guthaben auf meinem Girokonto.
-
-
Postbank ist recht bequem.
-
DKB. Man bekommt auch noch eine Kreditkarte, mit der man kostenlos an allen Geldautomaten abheben kann.
Ja bei mir war es auch so, aber jetzt bringt das wohl nichts mehr. Habe bereits mit einer Mitarbeiterin am Schalter geredet. Ab 18 muss jeder blechen, so die Mitarbeiterin. Das ist jetzt zwar nicht die Welt, aber ich hab kein Geld zu verschenken :P
Dann hat die Mitarbeiterin kein Ahnung. Du hast die Möglichkeit ein OK18+ Konto als Student zu bekommen. Wie geschrieben, am besten du setzt dich mit deinem Kundenbetreuuer direkt zusammen.
Bei über 400 verschiedenen Sparkassen mit unterschiedlichen Konditionen kann man das aber nicht verallgemeinern.