Hallo zusammen,
ich suche eine Bank, die mir für kurze Zeit einen Barkredit für eine Anzahlung eines neuen KFZ billigt.
Die Sache ist so, dass ich letzte Woche Geschädigter eines Unfalls war, mein Auto nun ein Totalschaden ist und ich erst nächste, vielleicht übernächste Woche mein Geld von der gegnerischen Versicherung bekomme. Dummerweise muss ich morgen den Mietwagen zurückgeben, der mir von denen gestellt wurde, kann den neuen Wagen aber erst abholen, sobald ich die Anzahlung dort leiste. Und das Geld dafür kommt halt erst noch.
Schonmal vielen Dank für jede Antwort,
Daniel.

Ich vermute mal, dass Du das neue Auto bei einem Händler gekauft hast und die Finanzierung auch über die Autobank läuft.
Sprich mit dem Autohaus und unterschreibe eine Abtretungserklärung der Versicherungsleistung an das AH. Dann zahlt die Versicherung direkt und nicht an dich.
Sonst bleibt nur der Weg zu deiner Hausbank und einem Dispo für 2-3 Wochen.
Die müssen Dir den Mietwagen länger finanzieren - frag mal bei der gegnerischen Versicherung nach.
Meine Hausbank würde mir einen Kredit mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten gewähren, Sondertilgungsmöglichkeit erst nach sechs Monaten plus 2,5 % Sonderzinsen auf die frühe Tilgung. Würde also wenig Sinn machen... Und die gegnerische Versicherung muss mir laut DEKRA-Gutachten den Ersatzwagen nur für 9 Tage zur Verfügung stellen. Das ist die Dauer, die der Sachverständige für die Beschaffung eines vergleichbaren Fahrzeuges angesetzt hat. Dumm ist halt nur, dass ich zwar in 9 Tagen einen Wagen organisieren kann, nur ich in diesem Zeitraum das Geld der Versicherung noch nicht habe, um ihn zu bezahlen...
Sollte ich mich nun doch für einen solchen Kredit entscheiden, muss dann die gegnerische Versicherung die Zinsen dafür übernehmen?

das macht jede bank wenn du eine gute boni hast! lg malli