gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Bank bietet hohe Zinsen aufs Tagesgeldkonto wenn monatlich nur 400 Euro eingehen?

gefragt von calimero33 am 03.01.2009 um 18:06 Uhr

Ein Freund will ein möglichst hochverzinstes Tagesgeldkonto eröffnen. Jetzt ist es ja üblicherweise so, das es die richtig fetten Zinsen nur gibt, wenn monatlich ein recht hoher Geldbetrag auf das konto eingeht. Welche Banken bieten hohe Zinsen auf ein Tagesgeldkonto auch wenn nur etwa 400 Euro im Monat aufs Konto fließen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.766 Bank x 3.359 Zinsen x 565 Tagesgeldkonto x 70

anonym
beantwortet von swede am 4. Januar 2009 10:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal auf www.visakarte-kostenlos.de Die Mercedes Benz Bank bietet zum Beispiel 4,5% da findest du sicher was...

Kommentar von rohss71 am 19. August 2009 20:40

unter http://www.girokonto-getestet.de/bank.html kannst du dich auch noch ein wenig belesen

svanny
beantwortet von svanny am 3. Januar 2009 18:09
3x

Der monatliche Betrag spielt keine Rolle. Es wird das verzinst, was insg. vorhanden ist.

Wenn du also nur 1000 EUR auf dem Tagesgeldkonto liegen hast und p.a. 5% bekommst, dann bekommst du gerade mal 50 EUR im Jahr. Also muss schon ein bisschen mehr sein, damit sich das lohnt.

Zwiebelbrot
beantwortet von Zwiebelbrot am 3. Januar 2009 18:07
1x

Die isländische Kaupting Bank ist da ganz weit vorne.

Kommentar von swede am 4. Januar 2009 10:58

Sehr witzig ;) Die sind pleite.

anonym
beantwortet von VanessaHertzog am 10. Juni 2009 11:42
0x

Die 1822direkt (eine Direktbank der Frankfurter Sparkasse) bietet zurzeit 2,75% Zinsen, dabei ist dein Geld täglich verfügbar und eine Mindesteinlage ist nicht notwendig: http://tagesgeld-topangebot.com/tagesgeld-vergleich/

Piotrowski
beantwortet von Piotrowski am 19. April 2009 15:17
0x

Die Zinsen sind unabhängig vom Geldeingang. Eher das Gegenteil ist der Fall, viele Tagesgeldkonten bieten den Spitzenzinssatz nur bis zu einer Maximaleinlage. Geld darüber hinaus wird niedriger verzinst. Tipp: Auf die Einlagesicherung achten! Tagesgeldvergleich unter http://www.tagesgeldkonto24.info

anonym
beantwortet von lampmann am 5. Februar 2009 17:40
0x

Die Noris-Bank hat keine Auflagen beim Tagesgeldkonto und garantiert unter den 3 Besten Anbietern zu liegen. Einfach mal reinschauen, ob es zur Situation passt. Ist langfristig im Schnitt besser, wenn man nicht ständig wechseln möchte.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 3. Januar 2009 19:54
0x

Bei Tagesgeld spielt der monatliche Betrag keine Rolle, bei manchen wird aber eine Mindestanlagesumme gefordert, bevor es nette Zinsen gibt.

KnowHow und eine kleine Auswahl hier: www.klicktipps.de/geldtipps-tagesgeld.php

Berthe
beantwortet von Berthe am 3. Januar 2009 18:14
0x

Schau doch mal im "Tagesgeldvergleich" nach (google)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

400 Euro Job und mehr verdient

400 Euro Basis

400 euro job mit 16

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.