Gewuerzmeister am 12.03.2009 um 11:34 Uhr
Meine Hausbang verlangt für jede Überweisung 30 Euro. Definitiv zu viel.

Also Auslandüberweisungen sind leider immer teuer.
Frag mal die American Express bank. haben auch einen Sitz in Frankfurt.

also Auslandsüberweisungen von meinem Online Konto zu einem Onlinekonto im Ausland sind bis 50 000 im EU/EWR Staaten kostenlos.
Für andere Länder würde ich klären, ob ich alleine die Kosten trage oder Empfänger und ich die Kosten teile.
Eine Überweisung von 5000 US Dollar auf mein Konto in der USA hat 9,20 Euro gekostet. War allerdings schon vor 8 Jahren.
Stimmt, so war es bei mir auch.
Nur ärgerlich, dass es eine Vorsorge-Geldanlage war, die sich verdoppeln sollte.
Nach 8 Jahren Anlagezeitraum wurden vom Wertpapierhandelshaus v.Pfetten-Ewaldsen, München statt Verdoppelung weniger als 100 $ per Scheck ausbezahlt.
Das war schon vor drei Jahren. Immerhin waren Gebühren für die Verwaltung ca. 1500 Euro über den Zeitraum. Hat die Wirtschaftskrise doch vor länger als 6 Monaten begonnen?
justii am 13. März 2009 06:45 Die Krise hat definitiv schon länger als vor 6 Monaten begonnen :-D
Verdoppelung in 8 Jahren?
Da muss es sich wohl um eine spekulative Anlage gehandelt haben, denn mit einer konventionellen Anlageform wäre dies wohl nicht möglich?
Hast Du Dir die Kosten denn vorab nicht angesehen? Was haben die Verwaltungskosten mit den hier angefragten Überweisungskosten zu tun?
Fragen über Fragen....
Gruß justii
fairsite am 16. August 2009 08:01 Hallo Just,
Hat nicht viel mit Überweisungsgebühr zu tun, jedoch wurde der Vertrag von einem namhaften Vermögensverwalter in Deutschland verwaltet und egal wohin Du Geld überweist, es verschwindet doch einfach.
Das war Anlass meiner Geschichte.
toller vertrag?

phuuu.... 30.-Euro für jede einzelne Überweisung?
Das kommt aber natürlich auf den Überweisungsbetrag an. Wenn Du 50.-Euro überweisen mußt, dann sind 30.-Euro enorm viel. Wenn Du aber 100.000.-Euro überweist, dann sind 30.-Euro relativ günstig...
Ich erledige solche "kleinere" Zahlungen gern per paypal.
Heute ist z.B. der offizielle paypal-Wechselkurs: 1 Euro = 1,24868 US-Dollar
Der normale Wechselkurs beträgt gerade: 1 EUR = 1,28984 USD
Die Differenz beträgt also für pro Euro nur 0,04116 US$. Weitere Kosten fallen beim Versender nicht an.
Du kannst Dir also ausrechnen, bis zu welchem Betrag paypal günstiger für Dich ist.
Gruß justii

Ich würde auf jeden Fall Direktbanken in Betracht ziehen, also Online-Banke. Diese haben meist nicht viel Service wie z.B. Beratung usw. dafür sind die meisten Konditionen aber viel besser als bei "normalen" Banken. Das Konto der comdirect hat einige Vorteile. Vielleicht einfach die einzelnen Online-Banken vergleichen.
kannst du mal unter http://www.girokonto-getestet.de/bank.html schauen was man dir so anbietet.