Frage von Daniels,

Welche Bank bietet das beste Konto?

Ich will mir ein neues Konto als Berufsanfänger eröffnen. Welche Bank bietet die besten Konditionen?

Antwort von yoomai,
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So, für alle, die gerade jetzt (Januar 2009) auf der Suche sind, ein Update für diese Frage.

Ich habe hier nachgesehen (http://www.ratgeber-geld-sparen.de/konto-kredit-geldanlage/girokonto-vergleich.html) und demnach ist das hochgelobte DKB Girokonto noch immer das Beste. Warum? * nach wie vor keine Kosten, auch ohne Gehaltseingang, * auf Guthaben gibts 3,8 Prozent Zinsen (aufs Visakonto) * der Dispo hat nur 7,9 Prozent Sollzinsen * eine Kreditkarte VISA gibts dazu (kostenlos)

Es gibt aber noch andere Konten in der Übersicht. Die Konditionen ändern sich ja laufend. Ich würde halt auch zum DKB raten.

Kommentar von Renate12,

Danke für den Link. Habe jetzt seit 1 Woche ein DKB Konto. Gerade auch für Berufseinsteiger (wie der Fragesteller). Für mich das perfekte Zweitkonto. Mindestgehalt nicht nötig!!!

Kommentar von harald1986,

Habe auch bei der DKB ein Girokonto. Kann nur empfehlen.

Kommentar von CitizenX,

Ich war bei der DKB und war nicht so zufrieden, http://www.ihr-kostenloses-giro.de bietet aber einen Vergleich, jetzt bin ich bei der IngDiba und sehr zufrieden.

Kommentar von wf2703,

Ich bin bei der DKB seit mehreren Jahren Kunde;Mein Fazit:Die Konditionen sind gut der Service ist leider miserabel (schlechte Erreichbarkeit von Ansprechpartnern, Briefe werden nicht beantwortet, schlechte Informationspolitik etc.) ... Vom Service her ist die bspw. die ING-DiBa Lichtjahre weiter...

Antwort von tobi78,
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Community, wie ich sehe hat auch bei euch das DKB Konto größtenteils die Nase vorn. Viele Finanzportale im Netz zeigen dies auch. Ich bin z.B. über die Seite productcheck24.de auf das DKB Konto gestoßen und habe es auch sofort eröffnet. Ich kann versichern, man braucht keinen Mindestgeldeingang. Gerade deshalb ist es ja auch super als Zweitkonto! Meine Freundin hatte sich das Konto schon vor unserem letzten Urlaub eröffnet. Da war ich schon echt verblüfft, überall auf der Welt kann man tatsächlich kostenlos mit der ebenfalls kostenlosen Visa-Card der DKB Bargeld abheben. Gerade aus diesem Gesichtspunkt ist es auf jeden Fall als Zweitkonto zu empfehlen. Ich bin bis jetzt so zufrieden, dass ich nächste Woche mein Girokonto bei meiner "alten" Hausbank kündigen werde, denn ca. 100,- Euro an Kontoführungsgebühren pro Jahr ist mir eindeutig zu viel und den Service kann ich sowieso nicht nutzen, da ich zu den Öffnungszeiten am Arbeiten bin :-/ Übrigens gibts auf der o.g. Seite auch einen Girokontenvergleich (ich hoffe mal dass das mit dem Link klappt) (...) für diejenigen unter euch, die noch unentschlossen sind. Beste Grüße Tobi

Antwort von frieseltine,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mittlerweile bieten auch viele Filialbanken ordenliche Konten an. Unter http://www.girokonto-vergleich.net können Girokonto, Tagesgeld Co miteinander verglichen werden.

Antwort von Liselotte2944,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo! Ob Du in Deutschland lebst oder in Österreich - für mich ist die DKB die erste Wahl. Es gibt sie seit September 2007 auch in Österreich und hat meiner Meinung nach die besten Konditionen. Mfg, Liselotte2944 aus Wien

Antwort von megaboomer,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich persönlich bin immer noch großer Fan der DKB, alles kostenlos, kein Mindestgeldeingang und gratis an jedem Automaten abheben....

dkb.de

Die "neue" Norisbank hat ebenfalls sehr gute Konditionen. Aber Dkb ist besser ;-)

norisbank.de

Antwort von myasker,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

natürlich die UBS:

Konto bis 22 Jahre: alles gratis!!

22-24 Jahre: 6 Fr. pro Monat, im ersten Jahr gratis, alles inklusive!!

Für Studierende ist es bis 30 Jahren gratis.

Gruss Roman

Antwort von bm12345,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du gute Konditionen plus guten Service möchtest geh am besten zur DiBa. Bin da langjähriger Kunde und die Konditionen sind durchgehende kundenfreundlich und fair.Insbesondere der Service ist wirklich ertsklassig!

Antwort von love2travel,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die grundsätzliche Frage ist, ob du ein Online-Konto möchtest oder dir der Service vor Ort wichtig ist. Habe ein Konto bei der DKB und bin sehr zufrieden (kostenlose VISA-Karte, mit der ich weltweit an jedem Konto kostenlos Bargeld abheben kann) und eines bei der Dresdner Bank (auch kostenlose Kontoführung), die der Werbung als "Berater-Bank" voll gerecht wird (in meiner Filiale zumindest).

Antwort von user1599,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

easybank - die internetbank der BAWAG/PSK, kontoführung kostenlos, guthabensverzinsung 3,6 %

Antwort von leonkumpider3,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was habt Ihr alle nur für tolle Erfahrungen mit der DKB. Die können und wollen noch nicht einmal den bestehenden DISPO von der Bank übernehmen von der man wechseln will. AGB s sind unddurchsichtig und Auslegungssache aber nicht Verbindlich zumindest beim Thema DISPO. Für der Reinfall des Jahres. Bleibe nun lieber bei meiner alten teureren aber zufverlässigen Bank. Sorry aber da gibts aktuell besseres z.B. ist die DAB Bank z.Zt ein Geheimtip

Antwort von Jinnie,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey, meine Empfehlung für dich ist das kostenlose "Testsiegerkonto DKB CASH" mit der kostenlosen VISA-Kreditkarte! (bis €1000.- sind sofort verfügbar mittels Bargeldabhebung bei jedem Geldautomaten, oder zum Einkaufen usw...)

Bei Interesse einfach mir eine kurze Email schreiben, dann alles Weitere!

(...)

Viele Grüße, hoffe der Tipp hat geholfen!

Antwort von doominoo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde dir wie Ramon die UBS empfehlen. Wie schon erwähnt:

Antwort von tooson,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

hoffentlich liest noch jemand meine Frage. Wie ich lesen kann, bevorzugen viele die DKB Bank. Ich bin leider kein Fan von Online-Banken. Könntet ihr mir eine Filialbank empfehlen, die

• eine kostenlose Kontoführung
  • hohe Zinsen
  • keine EC-Karten-Gebühren
  • Möglichkeit in Deutschland und im Ausland Geld abzuheben
  • Möglichkeit im ganzen Deutschland einen kostenlosen Kontoauszug vorzunehmen
  • kostenlose In- und Auslandsüberweisung

bietet?

Danke, danke für eure Hilfe

David

Antwort von doominoo,

Ich würde dir wie Ramon die UBS empfehlen. Wie schon erwähnt:

Antwort von MySpatzel,

Ich bin bei der http://www.Postbank.de die ist preiswert und gut, auch das Onlinebanking ist einfach in der Handhabung. Vor allem "heute überwiesen morgen schon da", so ist wenigstens unsere Erfahrung. Da ich gerne Ebaye ;-)) ist das sehr nützlich.

Kommentar von dlb1945,

kann ich nur bestätigen.Postbank ist ok.Aber die SEB ist genauso gut!!Kommt darauf an,welche Anforderungen du stellst,ob Filiale vor Ort oder nicht.

Antwort von vincent28,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auf keinen Fall Postbank.

Die Postbank hat nachdem wir 5 Jahre mit der Postbank zufrieden waren "versehentlich" unser Konto aufgelöst => Geldkarte geschluckt => Restgeld per Scheck nach Hause => mehrere Wochen bis alles vom neuen Konto eingerichtet => mehrere Wochen endlose Telefonate mit der Hotline und ca. 600 Euro Verlust (Mahngebühren, Telefonkosten etc....).. Das Geschäftsmodell der Postbank ist falsch: eigentlich ist es eine Internet-Bank mit angeblicher "Vorort"-Präsenz, die aber keine ist, da dort keine Bänker sitzen sondern Postler. Solange es gut läuft, ist die Postbank gut, sobald es aber ein Problem gibt, ist man verloren.

Ich würde defintiv empfehlen eine "richtige" Bank aufzusuchen (Hypovereinsbank, Sparkasse oder andere, etc.), eben eine richtige Bank; und schauen, ob es da einen Herrn Müller oder eine Frau Meier gibt, mit der man ein Vertrauens-Verhältnis aufbauen kann und die einem bei Problemen helfen und werde dafür auch in Zukungt gerne 3 oder 4 Euro Kontoführungsgebühren bezahlen. Ein weiterer Vorteil für alle diejenigen, die anfangen zu arbeiten und langsam Geld verdienen: wenn man seine Bank kennt, dann baut man sich dort auch eine Kreditwürdigkeit auf und wird auf die Dauer auch anders behandelt als wenn man Mister Nobody am Telefon ist.

Antwort von MinhoSu,

DKB bietet einen guten Service

Antwort von MinhoSu,

bbBank ist gut

Antwort von Micky50,

Berliner Sparkasse

Antwort von banki,

Die DKB, die Comdirect steht schon in tausend Foren

Antwort von Schnuffi3010,

Zwischenzeitlich gibt es sehr viele banken mit guten Konditionen. Spontan fallen mir da die IngDiba mit dem IngDiba Festgeld oder das Comdirect Tagesgeldkonto ein. Auch das VW Girokonto ist nicht die schlechteste Alternative. Du kannst auch gerne hier: http://tinyurl.com/cvjraa einen Vergleich der verschiedenen Kontoanbieter machen.

Antwort von tooson,

Hallo,

hoffentlich liest noch jemand meine Frage. Wie ich lesen kann, bevorzugen viele die DKB Bank. Ich bin leider kein Fan von Online-Banken. Könntet ihr mir eine Filialbank empfehlen, die

• eine kostenlose Kontoführung
  • hohe Zinsen
  • keine EC-Karten-Gebühren
  • Möglichkeit in Deutschland und im Ausland Geld abzuheben
  • Möglichkeit im ganzen Deutschland einen kostenlosen Kontoauszug vorzunehmen
  • kostenlose In- und Auslandsüberweisung

bietet?

Danke, danke für eure Hilfe

David

Antwort von Tom75,

ich bin mit dem dkb cash konto sehr zufrieden. hier bekommt man eine guthabenverzinsung von 2,05% und auch der dispozins von derzeit 7,9% ist sehr günstig. hier findet man die details zum dkb girokonto http://www.tagesgeld-festgeldvergleich.de/girokonto-vergleich/

Antwort von wespo,

http://www.girokontokostenlos.com/girokonto-vergleich. Hier findest du viele verschiedene Banken mit unterschiedlichen Konditionen. Zudem kannst du vergleichen und so herausfinden was das beste für dich ist.Hoffe, dass der Beitrag hilft. grüße Wespo

Antwort von ianvelvet,

ich bin bei der sparda bank-kostenlos-nur einmalig ein anteil von ca 50euro bezahlen

(ist direkt in meiner nähe)

dort geht mein lohn hin

für alles weitere bin ich bei der diba

da hab ich nen zweitkonto/gratis

mit kostenloser master und visacard

mit letzterer kann ich deutschlandweit kostenlos geld abheben

Antwort von KernloseTraube,

Da gibt es einige gute Konten, und die Frage ist, was du von deiner Bank erwartest. Möchtest du lieber eine Bank mit vielen Filialen, oder "reicht" dir eine Online-Bank?
Wie schauts mit Kontoführungsgebühren aus? Legst du darauf wert, dass es kostenlos ist?
Das sind nur zwei Aspekte, die bei der Entscheidung sicherlich eine Rolle spielen. Deshalb würd ich dir nahelegen, dir mal einen Kontenvergleich (zB auf finanzprodukte 24.com) anzuschauen, die einzelnen Konten mal nach verschiedenen Kriterien zu vergleichen und dann kannst du sicher eine Entscheidung treffen.
Schöne Grüße.

Antwort von mani1965,

Eine aktuelle Übersicht der besten Kontos gibt es hier:

http://www.wichtige-tipps.de/welche-bank/welche-bank.html

Gruss Manfred

Antwort von moppelchen2009,

Die DKB bietet ein sehr gutes Konto. Zu dem kommt hinzu, wer sich jetzt noch von Dezember bis Januar zu einer Kontoeröffnung bereit erklärt, der nimmt automatisch am Gewinnspiel, das eigens hierfür gilt, teil. Das Ziel des Gewinnspiel, Olympia 2010 in Vancouver. Informationen hierzu findet man unter http://tinyurl.com/yavy7c4

Antwort von Schnuffi3010,

Ich finde die DKB nicht schlecht, zumal jeder der jetzt bis zum 20.01.2010 ein Konto eröffnet, automatisch am DKB Gewinnspiel teilnimmt, bei dem man eine Reise für 2 Personen nach Vancouver zu den Winterspielen gewinnen kann. Informationen hierfür findest Ihr unter http://tinyurl.com/yavy7c4

Antwort von WolfgangH,

Dann hier noch ein Vorschlag meinerseits: Die DKB hat da ein sehr attraktives Paket geschnürt, das man sich mal ansehen sollte: http://www.festgeld-bank.eu/festgeld-banken/dkb

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community