Frage von Marilynsflight, 68

Welche Bands sollte ich mir anhören?

Ich habe zwar schon eine ordentliche Playlist, aber inzwischen fällt es mir immer schwerer, gute, neue Bands zu finden. Am liebsten höre ich Metal (in allen möglichen Variationen), Punk und Post-Hardcore. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Antwort
von offeltoffel, 34

Naja, es gibt Millionen Metalbands. Empfehlungen von Einzelpersonen helfen dir nicht mehr und nicht weniger, als wenn du eine zufällige Band aus irgendeiner Online-Liste holst.

Ich kann dir stattdessen empfehlen: schau auf Spotify und wähle eine Metal-Playlist aus. Wenn dir eine Band gefällt, klick sie an und suche nach "Ähnliche Künstler". So erschaffst du dir ein Schneeball-System und wirst bald schon auf eine oder mehrere Bands stoßen, die dir richtig ggut gefällt/gefallen.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 28

Kommt natürlich drauf an, was du schon kennst. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dir die großen Namen bekannt sind, und empfehle ein paar Bands, die vielleicht nicht jeder auf dem Schirm hat:

• Swedenborg Raum
  • Brocas Helm
  • Grand Magus
  • Visigoth
  • White Wizzard
  • Summerlands
  • High Spirits
  • Sanity's Rage
  • Nyr Gata
  • In The Woods
  • Virvum

Antwort
von Karpardor, 37

Das kommt drauf an, welche Bands du schon kennst und gerne hörst :D damit man auch deinen Geschmack trifft!

Wie wäre es mit: Fear Factory, Chimaira, EmilBulls, 4Lyn, (...)

Nur so um nicht mit leeren Händen da zu stehen ;-)

Kommentar von Karpardor ,

Boah und CrossBreed nicht vergessen... zwar keine Metalheads aber ... :D

Kommentar von Fretto ,

Super, dass mein Lieblingspokemon einen guten Musikgeschmack hat 😂.

Lass dich nicht unterkriegen! Irgendwann braucht man Platscher.

\m/ 🐡 

Kommentar von Karpardor ,

*seufz* Kapa..platsch platsch

Antwort
von MetalRules, 22

Die Wahrscheinlichkeit, dass du die Bands schon kennst würde ich zwar als relativ hoch einstufen, aber ich versuchs mal ^^

Be'lakor
Scar Symmetry
Mercenary
Amorphis
Grand Magus
Finsterforst
Harakiri For The Sky
In The Woods
Woods of Desolation
Solution .45
Mors Principium Est

Viel Spaß :)

Antwort
von Punkgirl512, 17

Ich persönlich stehe aktuell extrem auf Sondaschule (Ska-Punk) und Betontod :D

Wenns auch mal etwas unbekannter sein darf - Iniucundi kann ich auch wärmstens empfehlen, aber eben nur lokal bekannt.

Ansonsten finde ich die Idee mit der Playlist bei Spotify auch sehr gut - alternativ kannst du auch die von den diesjährigen Festivals mal das Line-Up angucken und dich da mal durchhören. Damit dürftest du einige Zeit beschäftigt sein - und teilweise echt gute Bands finden!

Antwort
von Maienblume, 18

Meine Auswahl ist streng subjektiv, absolute Geschmackssache, und vermeidet Extreme....

Ich hab gerne Melodien zum Niederknien. Und das hab ich derzeit auf heavy rotation:

Grand Magus, Sabaton, Amorphis, Pain, Ayreon, Civil War, Ram...... nicht zu vergessen Candlemass, Avatarium, Solitude Aeturnus und Long Distance Calling.

Kommentar von Fretto ,

Wer ist dein Lieblingssänger von Candlemass?

Kommentar von Maienblume ,

Ganz klar Rob Lowe. Eine Stimme, die mir Gänsehaut macht.

Mats Leven mag ich aber auch, obwohl er eine ganz andere Technik hat... Mats mochte ich schon, als er bei Therion sang, und was er bei Krux abgeliefert hat, ist auch wunderbar. Krux ist ja auch eine weitere Leif Edling Kapelle, unbedingt hörenswert.

Im Gegensatz zu Rob Lowe konnte ich Leven schon viermal live erleben. Topp!

Antwort
von Game203, 24

Hör dir mal Ghost BC an die sind gut

Antwort
von Moonfish, 18

Any Given Day :)

Antwort
von Fretto, 7

Tengger Cavalry & Nine Treasures von der inneren Mongolei:

Suxmar, die Band der man "Toilet Metal" zu verdanken hat:

Whispered, die wohl einzigsten finnischen Samurai:

Aus dem Land der Mitte (Japan) die letzten Krieger des Metals Gotsu Totsu Kotsu und die Partylöwen Maximum the Hormone:

Taiwans neue Hoffnung Chthonic:

Die Schöpfer des Bieres und Bezwinger der deutschen Tintenfische (Der dunkle Parabelritter Insider) Equilibrium:

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 13

Aus dem Punkbereich :

SIOUXSIE & THE BANSHEES. Hier der Titel "Spellbound".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community