Frage von Pandacattt, 141

Welche bands könnt ihr mir empfehlen die in richtung mettalcore gehen also zb. BMTH?

Ja das war eig meine frage:D

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 52

Die hier

- Manowar - Warriors of the World, Fighting the World, Kings of Metal (MMXIV)

- Behemoth - Ora Pro Nobis, Ov Fire and the Void, O Father o Satan o Sun

- Falconer - Svarta Änkan, Lord of the Blacksmith, Quest fot the Crown, Vid Rosornas Grav, Mindtraveler

- Battle Beast - Out of Control, Into The Heart, Stay Black

- Elveitie - Slanias Song, Helvetios, Uxellodunon, Tegernako              

- Equilibrium - Blut im Auge, Der Ewige Sieg, Unbesiegt, Heimwärts (aber nix neueres von denen)

- Wisdom - Judas, Heaven and Hell, Wisdom, War of Angels

- Avantasia - The Wicked Symphony live, The Seven Angels live, The
Scarecrow  live    

- Raubtier - Sveriges Elit, Achtung Panzer! Himmelfärdskomando                    

- Hell - The Age Of Nefarious, On Earth As It Is in Hell, Darkhangel  

- Accept - Teutonic Terror, Balls to the Wall, Pandemic

- Týr - I, Lady of the Slain, Shadow of the Swastika, Hail to the Hammer

- Ensiferum - Into Battle, Axe of Judgement, Token of Time, One Man Army

- Nightwish - Sahara, The Poet and the Pendulum

- Hammerfall - Last Man Standing, Templars of Steel, Hearts on Fire

- Rage - Soundchaser, Carved in Stone, War of Worlds

- Kreator - Phobia, Enemy of God, Phantom Antichrist

- Omnium Gatherum - Sonic Sign, The Rim, New World Shadows, Formidable

- Iced Earth - Dystopia, V, Anthem

Kommentar von peoplelife ,

Metalcore finde ich dabei keinen^^

Kommentar von Vando ,

Wenn unter Metalfragen manche User Metalcorebands vorschlagen, und jemand anderes diese berichtigt das es keine Metalbands seien, kommt immer wieder sowas wie ein ,,Eh, das ist doch eh alles das Gleiche". oder ,,Eh sei mal toleranter." zurückgeschallt. 

Ohne sich wie ein Buhmann zu fühlen, kann man kaum jemanden dahingehend korrigieren. Schön zu sehen, dass es hier im andern Lager genauso ist. ^^

Antwort
von DetIssoWoa, 22

Chunk!No,Captain Chunk! ist ne klasse band.

und dann noch Lifestream(newcomer in der szene) ja gut ob sie metalcore od. hardcore sind is ja rille. kommt den anderen Metalcore bands recht nahe



Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 41

Hier sind schon sooo viele Bands aufgezählt doch ein paar fallen mir noch ein....

  • Shadows Fall - Those who cannot Speak
  • Demon Hunter - Beheaded
  • Living Sacrifice - Reject
  • Atreyu - Rightside of the Bed
  • Sarea - Downfall
  • Diecast - Nothing I could say
  • Devil you Know - My own
  • Straight Line Stitch - Taste of Ashes
Antwort
von Benutzer97, 41

Hier mal die Metalcore Bands, die ich sonst so höre:

All That Remains

Architects

As I Lay Dying

August Burns Red

Being As An Ocean

Caliban

Callejon

Cataract

A Day To Remember

Heaven Shall Burn

Killswitch Engage

Marathonmann

Narziss

Neaera

Parkway Drive

The Sleeper

The Sorrow

Trivium

We Came As Romans

While She Sleeps

Winds Of Plague

Antwort
von peoplelife, 20

Also Metalcore kann ich empfehlen:


Trivium - In Waves, Inception of the End

Diecast - Fire/Damage, These Days

Bullet For My Valentine - Hand Of Blood, No Way Out

Bloodsimple - Dead Man Walking, Suck It Up

Caliban - Devils Night, Davy Jones

Desaster Kids - #sicksicksick, o3o

Avenged Sevenfold (nur alte Alben) - Second Heartbeat, Radiant Eclipse

Asking Alexandria - Final Episode, From Death to Destiny

Soulbound - Curse of Vanity


Das sind so ein paar, andere wurden bereits mehrmals genannt. Habe immer den Interpreten und dahinter Songbeispiele.

Wenn du als Angabe Bring Me The Horizon bewusst genommen hast, dann denke ich wirst du hierbei nichts ähnliches finden außer Bullet For My Valentine, denn BMTH haben viel poppige Elemente mit in ihren Metalcore eingebracht.

Antwort
von MichelleMonroe, 79

Guck mal auf Spotify nach dem genre Metalcore, da sind viele gute Bands.

Antwort
von 19hundert9, 45

The Ghost Inside, Miss May I. Der Rest wurde schon großteils erwähnt.

Antwort
von xellSkri, 57

Thousand Foot Krutch, Hollywood Undead, Papa Roach, Thirty Seconds To Mars, Breaking Benjamin, Crown The Empire und Skillet

Antwort
von vollkornhund13, 25

Hi Pandacat,

die sind zwar melodischer und mehr im Mainstream unterwegs, aber ich meine mal gehört zu haben, dass BMTH Fans von Slipknot sind.

Grüße Vollkornhund

Antwort
von jessman1205, 56

Chimaira

Kommentar von SykoGhoul ,

Ach ja, die wollt ich auch noch sagen. Und Caliban auch.:)

Antwort
von WhoreOfTime, 40

* Heaven Shall Burn

* Callejon

* Maroon

* August Burns Red

* Evergreen Terrace

* Architects

* Bury Your Dead

* As I Lay Dying

* In This Moment

* Fear My Thoughts

* Converge

* Neaera

* Sonic Syndicate

Die "anderen guten Bands" hat SykoGhoul schon aufgezählt.....aber falls Du auch mal in Mathcore reinhören möchtest, empfehle ich zB. I Wrestled A Bear Once.

MfG ;-)

Antwort
von Talos666, 31

Adept

Antwort
von SykoGhoul, 44

-Feed her to the sharks

-Thy art is murder

-of mice and men

-Asking Alexandria

-Skillet

-Avenged Sevenfold

-Killswitch Engage

-Parkway Drive

-Bullet for my Valentine

-All that remains

-Motionless in White

-Five finger death punch

-for today

-A day to remember

.....................ich könnte dir noch tausende aufzählen aber ich lass mal gut sein xD BMTH war meine Lieblingsband, aber nach Thats the spirit hab ich sie aufgegeben....Ach und dir könnte vll. black veil brides gefallen, aber ich mag sie überhaupt nicht. LG :D

Kommentar von Ewok2001 ,

Seit wann ist FFDP nochmal Metalcore?

Kommentar von SykoGhoul ,

Sind sie, auch wenn sie nicht immer so klingen. Aber eigentlich mehr Hardcore-Metal.

Antwort
von AlterEgo1, 43

Beneath the Sky
Album: The day the musik died

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community