Welche Bands hört ihr so?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

• Arch Enemy
  • Abnormity
  • Abnormality
  • Amon Amarth
  • The Agonist
  • All that Remains
  • Amaranthe
  • Breakdown of Sanity
  • Gruesome
  • Manowar
  • Children of Bodom
  • Stitched up Heart
  • Cripper
  • Amorphis
  • Asking Alexandria
  • A Day to Remember
  • Marilyn Manson
  • Motörhead
  • Avenged Sevenfold
  • Bio-Cancer
  • Gemini Syndrome
  • Slayer
  • Equilibrium
  • Soilwork
  • While She Sleeps
  • DevilDriver
  • Miss May I
  • Beartooth
  • Five Finger Death Punch
  • Parkway Drive
  • Trivium
  • Killswitch Engage
  • Hammercult
  • Hammerfall
  • Attila
  • August Burns Red
  • Eluveitie
  • Bathory
  • Beyond the Black 
  • Beyond the Setting Sun
  • The Black Dahlia Murder
  • Thy Art is Murder
  • BlessTheFall
  • Blind Guardian
  • Bring Me The Horizon
  • Bullet for my Valentine
  • Bury your Dead
  • Caliban
  • Cannibal Corpse
  • Six Feed Under
  • Chelsea Grin
  • Confide
  • Daysend
  • Dead by April
  • Deadlock
  • The Devil Wears Prada
  • Devil you Know
  • Disturbed
  • Drudkh
  • Dying Fetus
  • Emmure
  • Epica
  • Fall of Serenity
  • Get Scared
  • Heaven Shall Burn
  • Himsa
  • In Flames
  • Kreator
  • Kvelertak
  • Lamb of God
  • Manntis
  • Mercenary
  • Mgla
  • Iron Maiden
  • Mors Principium Est
  • Motionless In White
  • Nightwish
  • Of Mice & Men
  • Sabaton
  • Scar Symmetry
  • Skillet
  • Slipknot
  • Suicide Silence
  • Tristania
  • Walls of Jericho
  • Whitechapel
  • Zonaria
  • Within Temptation
  • Vader
  • All Shall Perish
  •  Illdiposed
  • Pantera
  • Fear Factory
  • Volbeat
  • Fozzy
  • Heallyeah
  • We Butter the Bread with Butter
  • In this Moment
  • Cradle oft Filth

Hoffe ich konnte helfen und du findest was schönes:) Falls du noch nicht alles kennst  ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardcoreGirl666
14.06.2016, 13:03

Einiges kenn ich, Einiges wiederum nicht c: Danke! \m/

0

Ich kann es nicht abstreiten und ich will es auch überhaupt nicht... ich bin ein riesiger the GazettE Fan. The GazettE ist eine japanische Visual Kei Band die 2002 gegründet wurde und zu den erfolgreichsten Japanischen Rock, Core und Metalbands gehört. Das aber auch berechtigt. Mir gefällt vor allem dass sie sich immer weiterentwickeln. Von Album zu Album probieren sie neue Dinge und Genres aus und egal was sie auch machen... sie perfektionieren es gnadenlos. Das zeigt deren letzte Single UNDYING mehr als nur sehr gut. Ihr letztes Album DOGMA gefiel mir zwar musikalisch nicht so gut doch allein gesanglich überholen die drei Movements des "Project Dark Age" bei denen Singles und Alben veröffentlicht wurden viele andere Musiker im Schlaf. Außerdem hat die Band gerade ihre zweite World Tour hinter sich bei der sie auch zwei Konzerte in Deutschland hatten.

Kommen wir nun zu Nocturnal Bloodlust. Das ist eine noch recht junge japanische Core Band. Besonders hervorzuheben: Leadgitarrist Cazquis Solos. Warum? Hör sie dir an und du wirst sicher verstehen warum. Wobei die der verlinkten Songs noch recht unspektakulär für NCBL Songs sind. Auch diese Band wird noch dieses Jahr drei Konzerte in Deutschland geben.

Die Metalbands, die bei mir derzeit am häufigsten durch die Anlage dröhnen:

• Judas Priest
  • Iron Maiden
  • Accept
  • Saxon
  • Grand Magus
  • Visigoth
  • Moonspell
  • Graveworm
  • Septicflesh
  • EIS
  • Kataklysm
  • Paradise Lost

Außerdem höre ich gern Punkrock, Ska und entspannte Rockmusik:

• Rasta Knast
  • Peter and the Test Tube Babies
  • Misfits
  • The Skankaroos
  • Laurel Aitken
  • Pink Floyd
  • Colour Haze

The Ghost Inside
Callejon
Parkway Drive
Stick To Your Guns
Vanna
Trivium
Heaven Shall Burn
Killswitch Engage
Atreyu
Sum41
New Found Glory
A Day To Remember
Slipknot
Korn
Drowning Pool (Album Sinner)
Architects
Caliban
Anti-Flag
Hatebreed
Comeback Kid
Deez Nuts
DevilDriver
Steel Panther
Bowling For Soup
...

Was ich so höre ist hauptsächlich True, Power und Heavy Metal, mit ein paar Nebengenres.

Manowar, Sabaton, Amon Amarth, Wisdom, Falconer, Elveitie, alte! Equilibrium, Avantasia, neuere Accept Omnium Gatherum, alte Battle Beast, Metal Witch, Evertale, Raubtiert, Lordi, AC/DC, Hell, Ensiferum, Hammerfall, Majesty, Behemoth, Rage, Týr, Grave Digger, Dream Evil, Heldmaschine, Dio uvm.

Kommentar von EmperorWilhelm
14.06.2016, 19:38

Ich kenne mich mit Equilibrium nicht aus, was ist denn mit den neuen Alben was sie so...kritisch(?)...macht?

0

Beartooth und Architects haben erst kürzlich beide richtige geile Alben veröffentlicht, das könnte dir gefallen... in der deutschen Szene empfehle ich auf jeden Fall Heisskalt, ist zwar nicht extrem hart, aber doch ganz schön geniale Musik mit noch genialeren Texten c: liebe Grüße

14.06.2016, 14:16

Okey, ich hör mal rein, danke! Deutsches mag ich allerdings nich so :D

0

Grunge ist doch viel cooler als dieses ganze hyperemotionale zeug.. Aber nur meine Meinung ^^
Was in die Richtung geht finde ich 3 Days Grace, korn, system of a down und while she sleeps ganz cool. Seether auch noch ein ganz großer tip von mir.

14.06.2016, 11:06

Ich brauch was, was abgeht :D 3DG, korn und SOAD sind gut, das andere kenn ich nich (: war selbst mal en Fangirl von 3DG 😆 danke (:

0
Kommentar von atomin00
14.06.2016, 11:08

Nun gut, in flames is auch ziemlich geil

1

Linkin park, novelists, thy Art Is Murder, cunthunt777, desolated, Comeback Kid, nasty, stick To Your Guns, Landscapes, we Butter The Bread With Butter

höre ich zurzeit am meisten :)

Ich höre vieles.

Metal, Indie und Punk Rock am liebsten.

Hier ein paar Bands die ich echt gut finde:

Iron Maiden, Metallica, Judas Priest, Rise Against, Slipknot, Slayer, Nirvana, Green Day, Linkin Park, Bring Me The Horizon, Arctic Monkeys, Red Hot Chili Peppers, In Flames, Kiss, AC/DC, Megadeth, Black Sabbath aber auch Our Last Night.

Hoffe es war was dabei was dir auch gefallen könnte. :)

Vielleicht probierst Du es mal mit TANGERINE DREAM. Die Berliner Elektronik-Pioniere blicken immerhin auf eine lange erfolgreiche Karriere zurück, in der sie immer ihrem völlig eigenen Stil treu blieben.

Hier einer meiner größten Favoriten von ihnen:

"Mojave Plan"

Line-up:

- Edgar Froese / keyboards
- Chris Franke / keyboards
- Johannes Schmoelling / keyboards

Lamb of God kann ich empfehlen

Heaven Shall Burn, Nachtblut, ASP, Eisbrecher, Sabaton, Powerwolf, Nightwish (eh klar xD) Epica

Dream Theater, Slipknot, Tool, HIM, Trivium, 24-7Spyz, Sepultura, Megadeth,  uvm.

14.06.2016, 11:22

Slipknot....BESTE BAND EVER *-* ICH LIIIIIEBE SLIPKNOT!

0
Kommentar von etzleyhner
14.06.2016, 11:27

Ocean Size

0
Kommentar von etzleyhner
14.06.2016, 11:29

Disturbed, Anthrax

0

Also ich höre viel Japanische Musik und in Japan gibt es viel mehr Rock-und Metal als Pop, RnB, Hip-Hop und Enka (Japanischer Schlager) zusammen und da gibt es auch einige Metalbands. 

Hier mal eine Liste, aller Bands in dem Bereich, die ich kenne:

Black Gene For The Next Scene oder auch Black Gene oder BFN genannt. Diese Band gibt es seit 2011 und haben in vielen ihrer Lieder auch Techno drin (und nein, das eine da ist keine Frau). 

Maximum The Hormone oder auch MTH genannt gibt es seit 1998 und die Frau die man in einigen Songs singen hört, spielt auch in der Band das Schlagzeug. 

BAND-MAID Diese Band gibt es seit 2014 und wie man am Namen erkennen kann, kleiden sie sich im Japanischen "Maid"-Style also eine Art Kellnerin, die je nach Art des Cafe/Restaurant ihre Gäste König/Meister/Prinzessin nennt und mit ihren Spiele spielt oder sie Ohrfeigt. 

SHOW-YA is Japans älteste weibliche Metalband und gibt es schon seit über 34 Jahren. 

Mary's Blood 

Light Bringer Je nachdem welchem Gerücht man glaubt ist die Band seit 2014 entweder getrennt oder bloß nur in Pause. 

Jupiter Diese Band gab es seit 2013 bis ca. Frühling 2016. Diese Band bestand aus 4 der 5 Mitglieder von der Band Versailles, die in Pause gegangen war. Der Sänger von Jupiter wird wohl nun Solo weiter machen, da Versailles dieses Jahr wieder kommen wird (Und nein, das eine da ist keine Frau).

Versailles Diese Band gibt es seit 2007 und ist seit 2012 in Pause, kommt aber anscheinend dieses Jahr im Sommer wieder. 2009 ist deren Bassist "Jasmine You" an Krebs gestorben und wurde dann durch einen anderen Ersetzt (dessen Katze über 14 Kilo fett ist...). In der Zwischenzeit war ihr Sänger Solo unterwegs. 

BABYMETAL Dies ist eine Girlgroup, die es seit 2010 gibt. Die Mädels sind jetzt 16-18 Jahre alt. 

Yousei Teikoku  oder auch Das Feenreich genannt gibt es seit 1997 und bestand bis 2010 nur aus einer Sängerin und einem Gitaristen. 

Hier sind noch andere Japanische Bands, Leute und Gruppen, die meiner Meinung nach gute Musik machen (nicht alle, da der Platz nicht reicht):

The GazettE Diese Band gibt es seit 2002 und ist Japans erfolgreichste Rockband. 

Coldrain Laut Gerüchten, sind die nun bei einem Englischen Plattenlabel.

PassCode Dies ist eine etwas ungewöhnlichere Girlgroup, da sie auch ein paar rockige Songs haben und in einigen ihrer Lieder eine von ihnen grölt. 

Wagakki Band Diese Band gibt es seit 2013 und wie der Name schon verrät, handelt es sich um eine Band die Traditionelle Japanische Instrumente verwendet (Wagakki=Band die Traditionelle Instrumente verwendet). Größtenteils Covern sie Traditionelle Lieder und Songs von Vocaloid. Diese Band besteht aus 6 Männern und 2 Frauen.

Kommentar von 99NekoChan
15.06.2016, 14:21

the GazettE ist noch immer nicht Japans erfolgreichste Rockband :D

0

Cannibal Corpse, Suicide Silence, 5fdp

Doro, Motörhead, d'espairsrey, Krokus, Nightmare, Foxdevilswilde...

Disturbeeeed

Rammstein ^^