Welche Bandage ist gut nach einer erneuten Bänderdehnung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Die beste Bandage besteht darin, den Sport bleiben zu lassen und den verletzten Fuß zu schonen, bis die Verletzung komplett abgeheilt ist. Das kann bis zu 6 Monate dauern - umso länger, je mehr der Fuß belastet wird.

Da Du Deinen Fuß offensichtlich nicht schonst und ihn so massiv belastet hast, dass erneute Beschwerden in Form von Schmerzen aufgetreten sind, sollte Dein weg nun erst mal zum Arzt führen, der zunächst mal eine Entzündung im Sprunggelenk ausschließt bzw. eine solche bei Vorliegen entsprechend behandelt und ferner idealerweise eine MRT des betroffenen Fußes durchführen lässt, um mögliche Folgeverletzungen auszuschließen.

Wenn der Doc sein Handwerk versteht, wird er ferner Deinen Schulsport einschränken, bis die Verletzung völlig abgeheilt ist. Arzt der Wahl wäre hier für Dich nicht gerade der Hausarzt, sondern eher ein Sportarzt, mindestens aber ein sportlich qualifizierter Orthopäde.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung