Frage von Claire33333, 77

Welche Band soll ich toll finden?

Ich finde das Lied If Today was Your Last Day ziemlich cool, und dass ist das Lied der Band Nickelback, aber ich weiß nicht ob dass eine coole Band ist - Wie findet IHR sie. Ich weiß, ich sollte mich für mein Gefühl entscheiden, aber bevor ich das Jemanden sage möchte ich wissen ob ich dass sagen sollte oder ob ich wen anderes toll finden sollte - Denn ich werde gemobbt sonst, wenn ich für die angeblich Coolen ´´sch***´´ Musik höre.

Also, kann man diese Band mögen oder findet ihr die schlecht xD? Könnt ihr mir sonst andere nennen?

Danke ! Claire33333

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YuyuKnows, 47

Erstmal: Man wird für jeden Mist heutzutage gemobbt. Da kommst du nicht daran vorbei: wenn irgendjemand mit geringem Selbstvertrauen es für nötig hält eine andere Person nieder zu machen, dann wird kein Weg daran vorbeiführen. Egal wie du bist, was du magst, was du isst - Mobber finden immer einen Grund!

Zweitens: Wenn du die Band magst - und ich kenne andere die es ebenfalls tun - dann höre sie doch einfach! Es ist egal, was andere Leute denken! Aber am wichtigsten ist zu wissen: Es wird immer Leute geben, die dagegen sind.

Selbst wenn du Musik aus den Charts hörst (welche populär sind) werden Leute, wie ich zum Beispiel, kommen und dir sagen, dass es größtenteils kompletter Schrott ist! Und was wirst du dann machen? Dich verändern, weil einige Menschen anders denken, als du? 

Aber hey, finde deinen Weg - wenn es dich glücklich macht (und das wird es ganz bestimmt nicht), genau das zu machen, was andere dir sagen...

Kommentar von Claire33333 ,

Danke, ja du hast vollkommen recht und danke, ja du hast mich glaube ich überzeugt, dass ist quasi mein Anschubser um mein Leben selbst zu bestimmen - Ja du hast Recht, wenn anderen nichts anderes einfällt als andere runter zu machen, ist das nicht mein Bier, vielen Dank!

Kommentar von 123phil ,

Toller kommentar+++

Kommentar von Claire33333 ,

Vielen Dank :-)

Antwort
von chanfan, 31

Ich höre das, was mir gefällt. Ich höre nicht das das was chick oder IN ist. Ich höre keine Musik um anderen Idioten zu gefallen. Und wenn mich jemand deswegen mobben will, dann soll er doch.

Du Claire. Wie lange willst du dir deinen Geschmack von anderen diktieren lassen?

PS.: Ach so. Nur weil man ein zwei Lieder eines Künstlers gut findet, so muß man noch lange kein Fan von dem wreden. :)

Kommentar von Claire33333 ,

Ja du hast recht, ich versuche mich immer anzupassen und so, möchte nicht nochmal gemobbt werden, hatte Angst davor, aber heute weiß ich mich irgendwie zu wehren :-)

Ja hast Recht, aber ich habe auch Shirty von der Band, okay nur eins :-D Und habe Posters im Zimmer hängen und finde  ziemlich alle Lieder gut, kann ich emotional total abschalten :-)

Du bist eine tolle Person, würde mich freuen deine Freundin zu sein :-) Ich schick dir eine Freundschaftsanfrage :-)

Und nochmals VIELEN LIEBEN Dank :-)

Claire33333

Kommentar von chanfan ,

Du mußt bei deinem "ich möchte gefallen" eines beachten. Du kannst es nicht allen recht machen. Früher oder später sitzt du zwischen zwei Stühlen und kannst dich nicht mehr entscheiden, weil andere Leute etwas von dir erwarten.

Ich weiß nicht, aber vielleicht bist du einer von den Menschen, den man einfach ansieht das man vor dir keine Angst haben muss und deswegen machst du es einem einfach dich hoch zu nehmen. (Heute ist das mobben und nicht mehr spaßig gemeint. Vor allem wenn es Leute sind, die bei Anderen nichts zu melden haben, aber gerne würden. )

Kommentar von Claire33333 ,

Och ich kann seeeeeeeeehr agressiv werden ^^

Antwort
von PaSan, 18

Wer dich mobben will, der findet einen Grund, auch wenn du die "coolste" Musik überhaupt hörst o.O

Steh lieber zu deinem eigenen Geschmack, denn das ist cool. Und was bringt es dir, Musik zu hören, die dir eigentlich gar nicht gefällt? Dann kannst du es eigentlich auch gleich lassen.

Ich find einige Nickelback-Lieder okay (hör dir mal "Just to Get High" an), aber ich würde mich nicht als Fan bezeichnen oder Geld für Merch oder Konzerte ausgeben.

Meine Lieblingsbands sind Linkin Park und Led Zeppelin, Robert Plant solo ist auch Hammer, dann ältere Sachen wie Roy Buchanan, Django Reinhardt, Robert Johnson, allgemein die alten Blues-Leute und Classic Rock, aber auch neuere Rock-Sachen.

Kommentar von Claire33333 ,

Wow vielen Dank :-) Einige Leute kenne ich auch (bzw. Sänger/Bands) Und finde die auch cool :) Danke auch dir du hast ja echt recht - Musik sollte ja dafür sein dass man sie gut findet, entspannen kann oder anderes.

Danke :-)

Deine Claire33333

Kommentar von PaSan ,

Na siehst du :) Sonst geh einfach mal auf Konzerte, da sind auf jeden Fall Leute mit dem gleichen Musikgeschmack. Über Linkin Park Konzerte hab ich schon jede Menge Leute kennengelernt, die inzwischen sehr gute Freunde sind. Die wohnen zwar oft weiter weg, aber durch Internet etc. kann man ja zumindest schreiben und sich gegenseitig unterstützen, wenn die Leute an der Schule sich wieder toll vorkommen und meinen, einen zu ärgern.

Kommentar von Claire33333 ,

Danke ^^ Das hilf doch schon echt weiter :-)

Claire33333

Antwort
von Radiorocker12, 29

Hör die Musik, de dir am besten gefällt. Ich bin kein Fan von Nickelback - aber das muss ja absolut gar nichts heißen. Hör nicht das, was die anderen hören nur um dazuzugehören. Hör das was du hören willst.  

Kommentar von Claire33333 ,

Ja du hast Recht und daran werde ich mich wohl auch halten :-)