Knowledge am 04.09.2007 um 10:28 Uhr
Nachdem gestern die Frage nach guten Musik-Interpreten (mit einer indiskutablen Auswahl) gestellt wurde, fühlte ich mich angeregt, dies mal vernünftig zu machen und auf richtige Musiker zurückzugreifen, damit die Umfrage auch Aussagekraft hat.

Und natürlich The Doors, Queen. Beatles kann ich nicht mehr hören, war damals wahrscheinlich zu viel.
led zeppelin
placebo
scorpions
u.v.a.
genau !
Placebo?!

Obschon es schwer fällt zu entscheiden.. Gruss Solf

Meine Lieblingsband sind immer noch die Rolling Stones aber Queen folgt dann, der Rest da oben war und ist alles gut und immer mal wieder gerne gehört.
Wobei "The Police" natürlich auch net schlecht is...
Da es subjektiv ist, welche Musik einem gefällt, ist dies eine unzulässige Frage, denn irgendeine "beste" Musik gibt es nicht.
krauthexe am 4. September 2007 10:45 Man kann auch päbstlicher sein als der Pabst.

Aber je nach Stimmung auch Dire Straits und manchmal Queen.
Etwas Jazziger und sehr vielseitig: Klaus Doldinger (vorgestern TV-Portrait)

Das ist ja Geschmacksache.Die sind alle sehr gut.
Meine Nr.1 The Beatles

Also die Queen is a ned so wirklich schlecht obar am besten is Pink Floyd.

Meine Favorites fehlen: Journey, Iron Maiden (immer noch :-), Saxon und - obwohl es hier nicht recht in die Aufzählung passt - ABBA ;-)
solf1 am 4. September 2007 11:38 Also Iron Maiden finde ich einfach nur "Lärm"! Wieso hörst du nicht mal was schönes Heeeschen?
Heeeschen am 4. September 2007 14:50 Maiden macht sehr melodische Sachen Solfi, ehrlich :-) Und handwerklich sowie live ist das schon ziemlich hohe Schule - für die reiferen Herren allemal :-)
Aber Sölfchen: Was würdest Du mir denn vorschlagen? :-)) Bin gespannt :-))

Das sind alles Gruppen, die Musikgeschichte geschrieben haben und natürlich fehlen platztechnisch noch einige. Interessant wäre, ob man sie in 100 Jahren auch noch kennt. Wie Falco in seinem Lied richtig gesungen hat, war ja Mozart zu seiner Zeit auch ein Superstar als Jugendlicher. Bach und Beethoven waren sehr bekannt und Strauß hat auch Sääle gefüllt. Jetzt wird nur ihre Musik als klassische Musik geschätzt.

Flower Power & Doors
Und wo kann ich außerdem die Berliner Philharmoniker ankreuzen? ;-))

Dire Straits - sind halt was für Intellektuelle...
cathystraum am 4. September 2007 14:14 Oh, haben wir nur einen Intellektuellen unter uns?

Yes und Genesis fehlt noch..
Knowledge am 4. September 2007 10:44 Ich weiß, aber mehr Auswahl-Möglichkeiten gibts bei Umfragen nicht...ggg.

knapp vor Pink Floyd. Und Police.
Aber man kann eigentlich Äpfel nicht mit Birnen vergleichen ...
In den 70-ern hätte ich gesagt: Die Beatles.
Und was ist mit Smashing Pumpkins, Muse, Arcade Fire ... (willkürlich ausgewählt)? Alles Vollblutmusiker.

Ich war und werde immer ein Beatles-Fan bleiben.

Diese Gruppen machten alle gute Musik!Mein Favorit von allen sind Pink-Floyd das war wirklich damals Hammerhart mit dieser Musikrichtung höre sie heute immer noch gerne!!von den "Klassigern von damals"sind aber immer schön zu hören Ulriah Heep - Deep Purple - Led Zeppelin - Hooters u.s.w. es gibt viele war nicht jeder Song schön aber hatten sehr schöne "Ohrwürmer"die sich bis heute erhalten haben !!
Alle der genannten, mein Favorit:
aber auch Dire Straits
Keine der genannten Bands. Ich ziehe vor: The SWEET, Jeronimo, Petards, Punishment of Luxury, Yes und andre Bombast-Rocker.

Den Bands nach zu gehen scheints du im gleichen Alter wie die meisten hier zu sein.
Die Entscheidung ist schwer, denn alle diese Banlds machen gute Musik.

Gut sind die alle, die Stones, Led Zeppelin und Deep Purple fehlen noch, wobei ich mich in jedem Fall für Pink Floyd entschieden hätte, es gibt keine bessere Musik!
Nichts gegen die anderen Bands - Es waren alles sehr gute aber Queen hat einfach am meisten drauf gehabt! Rock, Baladen, Disco, Oper einfach alles.
Gruß Bruno
ich bin 1991 gebohren un ich all diese bands aber ich personlich finde die beatles am besten

Na da fehlen aber noch mehr! Depeche Mode z.B.

Aber nur aus dieser Auswahl hier.
Und Velvet Underground
Sepultura/Pantera/Korn/ACDC/Metalica wo sind die richtig guten Bands zum abstimmen