Frage von Lukomat99, 68

Welche Band gefällt euch am besten bzw. hört ihr am meisten, und wieso?

Antwort
von ponter, 38

Keine von den Angegebenen.

  • Avantasia
  • Grave Digger
  • Metallica
  • Slayer
  • Iced Earth
  • Motörhead
  • Helloween
  • Running Wild
  • Pretty Maids
  • Iron Maiden
  • Accept
  • UFO
  • Saxon
  • Nazareth
  • Judas Priest
  • Uriah Heep
  • Megadeth
Kommentar von Lukomat99 ,

Also eher ältere, oder?

Kommentar von ponter ,

Die Älteren machen die beste Musik, so einfach ist das.

Kommentar von Vando ,

Würd ich so nicht sagen. Ich würde sagen, die alte Musik ist die beste. ;) Die kleinen neuen können auch verdammt gute und originale Musik machen. Schau dir z.B. mal Blizzen oder Ambush, oder Evil Invaders, oder Tarchon Fist an.

Antwort
von MetalRules, 29

Ich mag keine von denen ^^

Am meisten höre ich Amorphis.
Aus dem ganz einfachen Grund, dass die Band eine der Metal Bands aller Zeiten ist.
Wenn du die nicht kennst unbedingt reinhören :)

Dann kommt Arch Enemy.
Das war die Band die mich in die extremeren Gefilde des Metals gebracht hat.
Zugegeben hat die nette Frontfrau, welche seit 2014 Teil der Band ist, da ein wenig geholfen ^^

Dann Epica.
Die spielen Symphonic Metal, aber sind dabei um einiges härter als andere Bands.

Haben vor kurzem ein neues Album rausgebracht, welches sehr Episch ist. Außerdem ist der Wechsel zwichen Grwols und Simone's Engelsgleichen Klargesang wundervoll :)

Kommentar von MetalRules ,

Besten*

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 15

Am besten Raubtier und am meisten Rammstein. 

Raubtier ist der härteste Power Metal den es gibt, der in Sachen Härte teilweise schon klassischem Death Metal Konkurenz macht. Die Melodien sind geil, der Sound ist hart und brachial, die Texte ebenso schön brachial und dazu sind sie klein und unberühmt (hierzulande). Ergo einfach perfekt.

(PS: Die Diskrepanz kann man darauf zurückführen, dass Raubtier in ,,südlichen" Gefilden kaum kaufbare Tonträger vertreiben.)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 19

Von den genannten am ehesten noch Rammstein, aber die Zeiten wo ich die richtig hart gefeiert habe sind irgendwie auch vorbei.

Die Liste ist für mich jetzt echt nicht so der Bringer, ich bevorzuge:

  • Judas Priest
  • Moonspell
  • Eis
  • Accept
Antwort
von Gipfelkrapfen, 38

Keine davon, stand zwar nicht zur Auswahl. Musik ist eine gute Orientierung zum wieder spiegeln von Gefühlen und Erlebnissen.

Antwort
von LeonieJyukai, 31
Motionless in White

Momentan ist es bei mir eindeutig Billy Talent, frag mich nicht wieso...ehrlich gesagt weiß ich es nicht - Die Musik ist halt einfach gut!

(Von denen die da stehen sag ich Motionless in White)

Kommentar von Lukomat99 ,

Danke für deine Antwort.

Wieso wählst du Motionless in White?

Kommentar von LeonieJyukai ,

Gute Frage...aber außer Rammstein kenne ich keine von den anderen Bands und ich mag eben Metalcore

Antwort
von lia2302, 33
Motionless in White

Ist 'ne sehr geile Band und von deiner Auswahl auch die einzige die ich kenn :D

Antwort
von Ewok2001, 19

Gar keine von denen. Höre im Moment am meisten Ultha und Venom

Antwort
von lia2302, 24
Motionless in White

Motionless in White

Kommentar von lia2302 ,

oh man, wollte des eigentlich nicht 2 mal schicken...

Antwort
von Fedovic, 24

darkeine von denen :D

ist überhaupt nicht mein Musikgeschmack, dieses rumgebrülle^^

Kommentar von Fedovic ,

ist aber schön zu sehen, dass du Skulduggery Pleasant magst, ist meine Lieblingsbuchreihe ;D

Kommentar von Lukomat99 ,

Meine auch :D Schön zu sehen, dass es noch Leute mit Geschmack hier gibt :P

Jetzt musst du nur noch Supernatural mögen :D

Kommentar von Fedovic ,

ich schaue keine Serien, aber Supernatural scheint ganz gut zu sein von dem was die Leute immer erzählen xD

Kommentar von Lukomat99 ,

Ja, ich finde die Serie wirklich sehr gut.

Noch zu der Musik oben, abgesehen von Motionless in White schreit von diesen Bands eigentlich keiner rum.

Rammstein und Deathstars sind bekannt für die tiefen Stimmen.

Kommentar von Fedovic ,

naja, Ansichtssache :D. Ist jedenfalls nicht mein Musikgeschmack, aber jedem das seine^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community