Frage von techniker80145, 29

Welche banalen Dinge verändern sich im Laufe des Tages?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 23

Ich interpretiere deine Frage so, dass du Rhythmen meinst:

also beispielsweise den Sonnenstand, den Straßenverkehr und die Parkplatzsituation, die Lautstärke, den Strom- und Wasserverbrauch, die Häufigkeit von sexuellem Verkehr, die Zahl der gebeteten Rosenkränze und die genossenen Kalorien.

So in etwa?

Kommentar von berkersheim ,

D.H. - alles was tagesbedingte Rhythmen hat, von Ampelschaltungen angefangen bis zu Schul- und Unirhythmen, es ist unheimlich viel, was unseren Lebensrhythmus bestimmt. Wir sind getacktete Wesen, die sich teils den Tackt selbst vorgeben.

Kommentar von Eselspur ,

anders formuliert: Wir leben als einzelne wie als Gesellschaft wesentlich in Zyklen. Das zu Wissen kann auch eine gewisse Orientierung und Gelassenheit geben.

Antwort
von Ellen9, 15

Alles verändert sich...stets, rund um die Uhr, weil heute schon morgen gestern ist. Kein Tag ist gleich, selbst wenn es den Anschein hat, und Dinge sich täglich wiederholen. Gute Nacht🌜 🌠

Antwort
von LiloB, 6

alles ändert sich - und ständig,- nur; oft merkt man es nicht. Oder erst sehr viel später, wenn sie Änderungen sichtbar werden. Vieles kann man im Zeitraffer sichtbr machen, vieles nicht. Aber nichts verändert sich nicht - nur scheinbar, nicht sichtbar für das menschliche Gehirn,- einschl. aller Organe  wie Augen, Gehör etc.

Antwort
von Jewiberg, 29

Du zum Beispiel. Deine Haare wachsen, Zellen sterben ab. Dein Essen wird in Stuhl umgewandelt.

Antwort
von Munin, 24

Du musst schon schreiben was du meinst. Warum sollte sich was andern? Wird jemand scheinschwanger, Lottomillardär oder Darmflöter...

Kommentar von techniker80145 ,

Banales, triviales, alltägliches.