Frage von Schlauer1803, 55

Welche Ballgröße/Variante soll ich wählen?

Will mir auf Amazon einen Ball kaufen, aber da steht dann, dass ich mir eine Ballgröße wählen soll. Ich will einen Ball wie in der D-Jungend.

  1. Welche Größe ist ein D-Jugnd Ball? 3,4 oder 5

Bin 13 Jahre alt und ca. 165 groß.

2.Welchen würdet ihr empfehlen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ConterLP, 30

Beim Fußball wird ausschließlich Größe 5 verwendet, außer in der G- Jugend (Größe 4)

Antwort
von Dominik45, 6

https://www.anstoss24.de/blog/Tabelle-mit-Ballgr-ouml-ssen-und-Gewicht-je-Alters...

Hab ich im Netz gefunden! Ist sogar nach Verbänden geordnet.

Lg

Antwort
von kasim1454, 31

Größe 5 ist ein "Normaler" ball die anderen sind sicherlich zu klein

Antwort
von 19hundert9, 11

Größe 5 in der D-Jugend.