Frage von annamller922, 47

Welche Ballettinternate/Akademien gibt es in Berlin ( und Umgebung )?

Hallo. :-)
Es würde mich mal interessieren.
Ich kenne die Staatliche Ballettschule Berlin und die Akademie Hans Vogl aber mehr nicht. Gibt es noch mehr ( auch gute ) ?

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 28

Leider nein! Um in ein gutes Internat gehen zu können, muss man auch einen Ortswechsel in kauf nehmen. 

Kommentar von annamller922 ,

Und welche Akademie / Internat wäre das nächste von Berlin ? 😅

Kommentar von Tanzistleben ,

Wahrscheinlich Dresden, die Palucca- Schule, allerdings liegt der Focus dort auf zeitgenössischem Tanz. Wer klassische Tänzerin werden möchte, wird dort nicht glücklich werden. 

Die "nächste" wirklich gute Schule wäre dann in Hamburg,  die John Neumeier Akademie. Sonst geht es dann in dem Süden Deutschlands, nach Stuttgart, in die John Cranko Akademie, oder über die Grenze nach Österreich, in die Ballettakademie der Wiener Staatsoper.

Das sind die nur Abstand besten Schulen und wer es mit dem Berufswunsch ernst meint, ist gut beraten, zu versuchen, in einer davon einen Platz zu bekommen. 

Liebe Grüße! 

Antwort
von Kathy1601, 29

ballett berlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community