gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

39 

Welche Balkonpflanzen blühen jetzt noch lange (August/September)?

gefragt von flowerpower am 25.07.2007 um 12:33 Uhr

Durch die frühe Hitze in diesem Frühling und die vielen Unwetter in den letzten Wochen sieht's auf meinem Balkon ziemlich trostlos aus, da viele Pflanzen das nicht so gut überstanden haben. Würde deshalb gerne die ein oder andere Neuanschaffung machen. Welche Pflanzen kann man denn jetzt noch anschaffen, von denen man noch eine Weile hat?

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 25. Juli 2007 12:36
6x
Thumb_up

Das Problem hatte ich auch. Ich hab jetzt Garzenien und fleißige Lieschen neu angepflanzt. Die halten garantiert bis zum Herbst. Dauerblüher sind auch Geranien, wenn man sie mag.

Dirk Walther
beantwortet von Dirk Walther am 25. Juli 2007 13:01
3x
Thumb_up

Chrysanthemen, die blühen noch in den Frost hinein und die gibt es jetzt in -zig verschiedenen Ausführungen.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 25. Juli 2007 13:08
2x
Thumb_up

Studentenblumen. Wir haben sie in guten Jahren noch bis in den November gehabt. Sie sind absolut pflegeleicht und es gibt sie in den schönsten Farben.

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 29. Juli 2007 18:32
1x
Thumb_up

Ich würde Dahien und Chrysanthemen vorschlagen, die blühen bis spät in den Herbst hinein.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 29. Juli 2007 19:07
0x
Thumb_up

Ich habe Geranien in meinen Kästen. Bislang haben sie das Wetter gut überstanden. Bei entsprechender Pflege habe ich bis Ende Oktober/November (je nach Wetterlage) etwas davon. Im letzten Jahr habe ich sie am Wochenende des 1ten Advent-Sonntag entsorgt. Sie sind sehr pflegeleicht und brauchen eigentlich nur Wasser. Mit Flüssigdünger kann man da Einiges mehr erreichen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.