Frage von Officerbaer, 110

Welche Bären mögt ihr am liebsten?

Ich bin ein Bärenfan. Ich mag Braunbären und Pandas am liebsten. Und ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 45

Ich weiß nicht, ob die Kleinen direkt zu den Bären gehören, aber ich finde den Roten Panda herzallerliebst. ♡

Kommentar von konzato1 ,

Selbst die Fachleute sind sich nicht sicher, was der kleine Panda nun so richtig ist. ;) Hier der betreffende Artikel von Wikipedia.

Kleine Pandas sind schwierig systematisch einzuordnen; sie wurden taxonomisch immer wieder neu kategorisiert. Dass sie überhaupt in eine Raubtierfamilie gehören, wird, seitdem Frédéric Georges Cuvier sie 1825 erstmals beschrieben hat, wiederkehrend kontrovers diskutiert. Zuerst wurden sie wegen Ähnlichkeiten am Schädel, dem Gebiss, dem farblich geringelten Schwanz und anderen morphologischen Charakteristika in die Familie der Kleinbären (Procyonidae) eingeordnet. Dann wurden sie aufgrund von Übereinstimmungen in der DNA der Familie der Bären (Ursidae) zugeschrieben. Anders als andere Arten dieser beiden Familien sind Kleine Pandas asiatischen Ursprungs und haben sich nie in die Neue Welt
ausgebreitet. Aktuelle molekularsystematische Forschungen sind die
Grundlage dafür, dass man Kleine Pandas sogar in eine eigene Familie,
die Ailuridae, stellt, die an der Basis der Marderverwandten steht.

Antwort
von jww28, 53

Mein Liebling is gar net dabei :( der Brillenbär, ich mag einfach das putzige Ausehen :)

Antwort
von silberwind58, 60

Ich mag alle Bären,hab eine Bärensammlung zu hause! Der älteste ist 55 Jahre alt! Sorry,Stoffbären!

Antwort
von 2001Jasmin, 41

Eisbären und Pandas ❤️

Antwort
von mik671, 55
Schwarzbären

Schwarzbären

Antwort
von notstupid, 9

[X] anderes ....: nämlich den Bären, den man anderen aufbinden kann ㋡ 

Antwort
von Fuchssprung, 14

Waschbären!

Antwort
von GabbyKing, 21

Ich finde Eisbären sehr faszinierend 😊

Antwort
von Mell1990, 45

Eisbären

Antwort
von Shey13, 5
Schwarzbären

Die sind mega süß. In Kanada haben wir dieses Jahr einen gesehen

Antwort
von konzato1, 54

Zu Hause?

Meinen Plüschbär, den ich im Alter von einem halben Jahr geschenkt bekommen habe.

In Freiheit?

Pandabären

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 10
Pandabären

Und Eisbären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten