Frage von Gronkono, 96

Welche Badeanzüge oder vllt auch Bikinis könnt ihr mir für das Sportschwimmen empfehlen?

Hey

Ich suche einen Badeanzug für das Bahnenziehen.

Ich habe schon bei üblichen verdächtigen geschaut wie z.B. Intersport oder Decathlon die hier in der Nähe zu finden sind.

Aber ersteres ist viel zu teuer und zweiteres bietet leider nur sachen an für "Sanftes Training" Was auch immer das bedeuten soll. ^^

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Badeanzug / Bikini der gut sitzt und für soetwas geeignet ist?

Antwort
von MontyReiter, 58

Ich schwimme jetzt seit etwas mehr als 10 Jahren und trage nur Arena. Ab und zu auch mal Speedo aber der Großteil meiner Badeanzüge sind von Arena. Ich selbst bevorzuge die Badeanzüge die nur etwa auf Höhe der Schulterblätter ein Kreuz haben und den Rest komplett freilassen. Ich denke aber das ist Geschmacksache. Wenn du noch gar keine Idee hast wie der Badeanzug aussehen soll dann würde ich verschiedene anprobieren und den einen/ die zwei kaufen die vom Tragegefühl am besten sind. Dann kannst du bei deinem nächsten Training testen was dir gefällt.

Antwort
von Adler65, 49

Nimm einfach einen, bei dem der Rücken nicht frei ist, der also ein Kreuz im Rücken hat. Richtig gute Bade-/ Schwimmanzüge sind nicht ganz billig. Z.B. sowas: http://lottestyle.de/img/p/336-2461-thickbox.jpg

Antwort
von ichbinich01, 41

Also ich kann aus Erfahrungen meiner Frau sagen das es durchaus auch bezahlbare Modelle von Badeanzügen mit Schwimmerrücken gibt. Der Schwimmerrücken ist sehr wichtig zum Bahnen Schwimmen weil der nicht verrutschen kann.

Schau doch dazu mal in nen Outlett-Store, EBAY oder Amazon. Da findet man immer etwas.

Was den Hersteller betrifft kann ich sagen das meine Frau am liebsten die von HEAD und ADIDAS trägt. Aber durchaus auch ARENA und SPEEDO haben gute und schöne Modelle mit Schwimmerrücken

Antwort
von TheKrader, 50

Schwimmbekleidung von Arena empfinde ich als sehr angenehm.

Bin zwar ein Kerl, aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.. Schau doch mal im Internet bei Amazon und Co. nach... da findest du bestimmt was :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten