Neuer Versuch. Ich suche die richtige Mischung gegen Zähneknirschen und Mahlen mit den Backenzähnen. Bitte keine Beißschiene empfehlen, die schützt zwar die Zähne, hilft mir aber sonst nicht weiter. Also bitte nur antworten, wenn ihr Hinweise auf die richtigen Blüten habt.
Das ist schwierig zu beantworten, Frage ist, woher dein Druck kommt, damit du nachts mit den Zähnen mahlst? Ich kann dir eine Mischung empfehlen, müsste aber mehr wissen. Es gibt Blüten gegen Ängste, gegen hohe Erwartungsforderungen an sich selber, Blüten bei Stress etc. Und sonst empfehle ich dir auch, eine Bachblütentherapeutin aufzusuchen.
Geh zu einem Heilpraktiker der sich damit auskennt. Bachblüten zusammen stellen ist eine Kunst für sich.
Falsche Fragestellung. Zähneknirschen ist die Folge von Stress. Autogenes Trainig, Entspannungsübungen, Yoga, Meditieren,...

"Im Test konnte die therapeutische Wirksamkeit von Bachblütenpräparaten nicht nachgewiesen werden, damit ist die Methode weder zur Behandlung von Krankheiten noch als Erste-Hilfe-Maßnahme geeignet."
Weiterlesen hier:
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/77-komplementaer-und-alternativmedi...
richtig, wie ich schon sagte: esoterischer Humbug
Da gibt es kein Rezept, Bachblüten muss man individuell zusammenstellen.
selbe antwort wie letztes mal: homöopathie eignet sich für dieses problem besser als bachblüten.
Bitte erst mal abklären, ob es nicht ganz banale Ursachen gibt. Ich hatte vor Jahren eine Zahnärztin, die die Zahnfüllungen zu gross machte. Mit jeder Zahnreparatur veränderte sich langsam aber stetig die Kaufläche und die Zähne passten nicht mehr mit dem richtigen Biss aufeinander. Ich bekam die gleichen Beschwerden wie du. Ich wusste jedoch nicht, was die wirkliche Ursache war, und die Zahnärztin erzählte mir die gleiche Geschichte, ich würde wegen Sorgen oder Stress in der Nacht mit den Zähnen knirschen und verkaufte mir eine Nachtschiene. ...
Meine Schmerzen nahmen zu und das Zahnbett wurde entzündet und wackelig, weil auch der Zahnstein in den Zahnfleischtaschen nicht korrekt entfernt war. Ich war ziemlich verzweifelt und meinte meine Zähne zu verlieren.
Endlich ging ich zu einem anderen Zahnarzt, von meinem Hausarzt empfohlen. Er lies mich einige Male auf farbige Papierstreifen beissen und stellte fest, dass alle Zahnfüllungen zu hoch waren.Die hatte er in wenigen Minuten paasend abgeschliffen, dann entfernte er die auf dem Röntgenbild gut sichtbaren Kalkablagerungen in den Zahnfleischtaschen und gab mir für eine Woche eine spezielle Mundspülung mit. Nach dieser Woche war und bin ich bis heute völlig beschwerdefrei! Von Knirschen wegen Stress oder so war vorher und nachher nie mehr die Rede. Leider gibt es in unseren Gesetzen keine brauchbare Regelung gegen solchen Ärztepfusch und kein Schmerzensgeld. Ich hätte diese unfähige Frau liebend gerne verklagt, nicht nur für die schlechte Arbeit, sondern auch für den Quatsch, den sie mir einreden wollte.
Ich hoffe, es könnte bei dir auch so eine einfache Ursache haben. Viel Glück.
PS: ich nehme je nach Erkrankung auch homöopathische Mittel und habe damit sehr gute Erfahrungen.
ja, Ärzte pfuschen in unserem lan munter vor sich hin und werden vom system noch dafür belohnt, da sie neue Patienten schaffen