gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Babytrage ist für Kinder zu empfehlen?

gefragt von Wetterfrosch71 am 04.09.2009 um 16:55 Uhr

Ich habe mich mal erkundigt, es gibt viele Systeme Kinder zu tragen, Tücher, Gurtsysteme und Rückentragen. Was ist das einfachste und beste System für ein Kind ab 9 Monaten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 18.000 Baby x 3.950 Transport x 324 Tragetuch x 28 Bauchtrage x 6 Tragesystem x 2

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 4. September 2009 16:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Kind mit 9 Monaten würde ich in keinem davon tragen. Du darfst nicht vergessen, ein Kind in dem Alter wiegt schon ganz schön was und das geht mit der Zeit ins Kreuz

Kommentar von owaki am 6. September 2009 15:08

Ob's ins Kreuz geht, hängt von der Trage und von deiner Kondition ab. Bei den ersten Malen mag es noch ungewohnt sein, aber nach ein paar Tagen hast du dich dran gewöhnt. In dem Alter würde ich aber nicht mehr vor dem Bauch tragen. Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und ich trage ihn immer auf dem Rücken. Geht super im selbergenähten MeiTai, meine Lieblingstrage.

Sparbaby
beantwortet von Sparbaby am 5. September 2009 09:49
0x

Wir hatten die Manduca Babytrage und den Ergo Carrier und die Manduca hat uns etwas besser gefallen, beide gehören zu den bekanntesten Marken.

Allgemein sind Babytragen auch ab 9k gut zu nutzen (unser ist auch so alt), später kann man die Kinder damit auch an der Seite oder auf dem Rücken tragen.

Tragetücher (Hoppediz und Didymos sind hier die bekanntesten Marken) sind auch sehr beliebt, aber es ist vielleicht etwas schwerer, jetzt noch die Wickeltechniken zu lernen. Es gibt da zwar Kurse und wir hatten zu Anfang auch ein Wickeltuch, aber jetzt finde ich persönlich eine Babytrage praktischer.

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 4. September 2009 19:38
0x

Ich hatte den ErgoBabyCarrier und war damit super zufrieden. Du kannst dein Kind damit vor dem Bauch, auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen.Das Gewicht liegt auf der Hüfte, und die Gurte sind breit, so dass du keine Rücken- oder Schulterschmerzen bekommst. Genial das Ding (bis 20 kg). Wichtig ist noch, dass das Kind in dieser Trage die Spreitz-Anhock-Haltung einnimmt, die fürs Babys Rücken die gesündeste ist! Ein Tragetuch ist ebenfalls gut,allerdings wird das im Sommer schon mal heiß damit und das Binden ist auch nicht unbedingt einfach.

Kommentar von shorty1973 am 6. September 2009 20:53

ich kann nur beipflichten. Wir haben den Ergo und der ist super. Mit dem Newborn-Einsatz haben wir unsere Tochter ab der 1.Woche damit getragen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.