Es gibt viele Firmen, die Babybreie und Gläschen anbieten. Sind die alle gleich oder gibt es einen, der qualitativ am besten ist? Weiß das jemand aus persönlicher Erfahrung oder Testberichten?

Die Marke ist egal - die Inhaltsstoffe sollten Sie sich näher ansehen. Der Aufdruck „kristallzuckerfrei“ ist nicht zu übersehen, trotzdem enthalten auch kristallzuckerfreie Breie Zucker. Dieser ist in Form von Traubenzucker (Glucose), Haushaltszucker (Saccharose) oder Fruchtzucker (Fructose) beigefügt.
Gezuckerte Breie können die Zähne schädigen und langfristig den Geschmack Ihres Kindes auf süß einstellen.
Achten Sie auf die Inhaltsstoffe - weniger ist mehr! Stichwort: Allergie Sie müssen Ihrem Kind auch nicht jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung anbieten. Die Lebensmittelindustrie ist in dieser Hinsicht sehr kreativ: Kinderkeks, Straciatella, Nuss, Schokoflocken usw.
Es genügt vollkommen Getreideflocken (z.b. Vollkornhaferflocken) mit Milch aufzukochen und nach dem Abkühlen einen Schuss Vitamin-C-Reichen Obstsaft zuzugeben. Bei allergiegefährdeten Kindern verwenden Sie anstelle der Milch Sie HA-Milchpulver.
http://www.muetterberatung.de/details/709/Speiseplanf%C3%BCrBabysimerstenLebensjahr.html
also, meiner Erfahrung nach, sind die breie von milupa (milumil) und die Gläßchen von Hipp klasse.... bebivita is auch net so schlecht (bei Gläschen) bin zur zeit auch schwanger. Meine erste hat nur Hipp und milupa bekommen, beim zweiten wird´s auch so.... ;) Ah ja, und mittag hab ich IMMER selber gekocht. Jeden Tag frisch :)

Nur Hipp - das ist echt Bio, Nestlè würde ich nie nehmen, die Firma hat zu viele Skandale.

selber kochen ,da weiß man was drin ist ...der eine sagt der Brei ist gut der andre wieder der ...muss man selbst rausfinden ,bzw dem Kind überlassen was dem schmeckt und was nicht ,da hilft meist nur probiern

Der Mensch kann grundsätzlich alles essen, manches jedoch nur einmal.

so wenig wie möglich und ständig wechseln, sonst heißt es eines Tages nicht "bei Mutter schmeckt es am besten" sondern "bei Maggi schmeckt es am besten".
Diesen Fertgbreis werden firmentypische Geschmackskomponenten beigemischt, auf die das Kind geeicht wird. Es wird dann im späteren leben Produkte dieser Firmen bevorzugen.
Also: vorsicht Falle !!

alnatura, sunval, holle und martin evers. die sind alle demeter und ohne irgendwelche zusätze. einfach mal googeln, die haben auch alle internetseiten zum informieren.
Habe meiner Tochter nur Hipp-Produkte gegeben,weil ich Hipp vertraute.Heute ist sie 30 und war immer kerngesund.Toi,toi,toi.Für deine Tochter nur das Beste!
am besten selber kochen,schmeckt den kindern besser und spart geld