Meine Tochter ist nun 3 1/2 Monate alt. Nach dem 4. Monat sollte man auf Breikost umstellen. Welche Firma ist empfehlenswert?
Ich würde dir zu Biobreien raten. Alnatura bietet da einiges an Auswahl. Bekommt man in allen DM-Läden.
da ich selber zweifache mama bin sage ich dir das es sich für die kleinen lohnt nicht immer nach den preis zu schauen... hauptsächlich habe ich immer hipp und alete produkte gekauft da sie das gehalten haben was sie versprochen wurde... die hauptsache ist ja das die kleinen satt werden und man auf qualität achtet... milupa war aber zur not auch nicht schlecht
nimm die breie von hipp, die hat der klaus alle selber getestet und gekostet. :o))
Sascha manop M. am 26. August 2007 15:42 Genau, Onkel Hipp und Tante Alete wollen nur das Beste für unsere Kinder und handeln ganz uneigennützig :o))

Wer hat Dir den Schwachsinn erzählt ???
Du kannst ohne Probleme 1/2 Jahr ohne zufüttern Vollstillen und dann langsam anfangen. Am besten selbstgekochtes Gemüse. Fange mit einer Sorte an, z.B. Kartoffel ODER Karotte. Ein Kleinkind ist frühestens dann für Beikost bereit, wenn es 1. Selbständig sitzten kann ohne sofort umzufallen oder zusammenzusacken und 2. wenn es nicht alles sofort mit der Zunge rausschiebt (Zungenrausschieb-Reflex). Auf Glässchen würde ich ganz verzichten. Zuviel Müll drin.
ich stille nicht!
sternchenausdd am 27. August 2007 07:35 es hat nichts damit zu tun ob stillst, auch wenn du flasche gibst, kannst du dir noch zeit lassen und warten bis dein baby dafür bereit ist. im 1. lebensjahr können die kleinen sogar ausschließlich von muttermilch oder einer guten flaschennahrung ernährt werden.
Sascha manop M. am 26. August 2007 15:48 Hier noch ein Link bezüglich der WHO-Empfehlung nach ausgiebigen Studien. Diese Empfehlung wird natürlich von Hipp und Alete aus Umsatztechnischen Gründen nicht erwähnt:
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/upload/Projekte/SBE/WHOFlugblatt6Monate.pdf
Wir sind 2-fache Eltern (3Jahre + 4 Monate) und beide Kinder kerngesund.

ich hoffe auch, dass du dir noch zeit lässt mit dem füttern. das eilt doch nicht. ich habe bei meiner tochter mit 7 monaten begonnen und habe damals kürbis von "sunval" genommen. sunval kann man recht einach im internet bestellen und ist echt top. genauso super finde ich auch "holle" und "martin evers", weil alles demeter bio ist. ansonsten kann man auch alle anderen gläschen nehmen und man kann auch selbst kochen. man sollte nur darauf achten, dass kein zucker, kein salz und auch sonst keine konservierungsstoffe, gewürze usw. zugesetzt wurden.
Danke für den Tipp, die marken habe ich noch nie gehört. Ich werde auch noch warten mit dem Brei geben, bis jetzt wird sie noch gut satt von der Milch.
ja ich kauf viel im DM-Laden, auch Windeln und Pflegeprodukte von babylove. Die sind super. Danke für den Tipp!
Abgesehen davon, dass Kleinkinder mit 4 Monaten noch keine Beikost benötigen, sind die von Alnatura wirklich die Besten.