Frage von jungeohnenamen, 84

Welche autoversicherungen könntet ihr mir empfehlen?

Ich wohne in der nähe von Köln und Düsseldorf welche versicherungen könntet ihr mir empfehlen die billig sind

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 41

Hey jungeohnenamen, also diese "Billigversicherer" kann ich dir nicht empfehlen! Im Schadenfall rächt sich dies u.U. in barer Münze, soll heißen: was du an Prämie einsparst zahlst du im Schadenfall wieder mehrfach zurück! Schau dir nur mal z.B. beim Billigversicherer die Rückstufungstabellen im Schadenfall an...

Als ehem. Versich.maklerin kann ich dir guten Gewissens nur ein Versich.maklerbüro in deiner Nähe empfehlen: hier erhälst du kostenlose u. unabhängige Beratung sowie Angebote von vielen div. günstigen Gesellschaften.

Gruß siola55

Kommentar von Lightman95 ,

... Weil ja alle Makler NUR das Wohl des Kunden im Sinne haben ;) naaaja

Antwort
von schleudermaxe, 12

Nimm die von Deiner PH oder HR. Wenn die dafür geignet sind, dürfen die bestimmt auch Auto.

Antwort
von SimpsonIFreak, 54

Das kommt immer auf das Auto selbst an und deine Konditionen. Vergleich sie einfach mal bei Check24 und Verifox.de

Bedenke aber dass die vergleichsportale sinnlos sind :-D 

Auf besonderheiten, gerade bei Autoversicherungen, gehen due nur bedingt ein. UND, die sind nicht unsbhängig. Du bekommst also das angebot dmpfohlen was für diese portale am rentabelsten ist ;)

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Diese Vergleichsportale sind völlig für den Ar...Popo. Die günstigsten Versicherungen, wie eben zB. die HUK24, tauchen bei Check24 gar nicht auf...Die reinste Verarsche sind solche Seiten ;)

Kommentar von suzisorglos ,

Check 24 und ähnliche Vergleichsportale: Online-Vergleichsportale empfehlen ihren Kunden die falschen Kfz-Tarife. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift Öko-Test. In keinem einzigen Fall konnten die kommerziellen Portale die Anforderungen des Musterkunden erfüllen oder sich gegen die Ideallösung eines unabhängigen Vergleichsrechners durchsetzen. Besonders die Filtereinstellungen stehen in der Kritik. Hier sehen die Tester sogar eine Falschberatung und verweisen auf die Klage des BVK gegen Check24. - Es gibt ein unabhängiges Vergleichsportal ohne Verkauf, allerdings bekommst Du da nicht kostenlos den vollen Zugriff: Nafi Auto.

Antwort
von BenniXYZ, 31

Öhm, vielleicht VHV, Generali, die Bayerische, LVM, HDI, Kravag, oder Himmelblau. Gibt auch Exoten. Wenn du ein altes Auto nur mit Haftpflicht versichern möchtest.

Sollte es ein neueres Modell mit Kasko sein, dann bist du bei einem Versicherungsmakler besser aufgehoben. Der hilft dir auch im Schadenfall.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 32

Leider verrätst du nicht, wie du das Auto versichern willst?

Antwort
von HalbesHaehnchen, 59

Hi,

ich schließe mich Lightman95 an. Die HUK24 ist wohl die idR günstigste, "große" Versicherung am Markt. Ich bin seit bald 3 Jahren bei ihr versichert und absolut zufrieden. ;)

Grüße

Kommentar von BenniXYZ ,

Ja und? Wie reagieren die im Schadenfall? In welchen Schritten wird gestuft? Was ist wenn du nicht in die Vertragswerkstatt willst und deinen eignen Gutachter beauftragen möchtest? Was wenn du z.B. nach versuchtem Einbruch nur einen Schlüssel für alle Autotüren willst und nicht für jede Tür einen anderen Schlüssel? Usw...

Kannst du das beurteilen??

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Hast du doch bei deinen Vorschlägen auch nicht näher erläutert?! 

Antwort
von Ekztelaj, 10

Billiges findest du bei check24. Die besten mit einem guten prei- Leistungs Verhältnis findest du bei einem Vermögensberater, Makler, Versicherungsvertreter.

Antwort
von Assecuranzheini, 13

Wesentliches wurde ja schon gesagt:

Nur Hafrpflicht: Hier ist es wurscht wo Du dich versicherst - est sollte zumindest die Umweltschadensversicherung mitversichert sein. Ferner geht es dich nix an wenn dein Haftpflichtversicherer ewig brauch um den Schaden zu regulieren.

By the Way - meine Kunden mit Rechtschutz schicke ich sofort zum Anwalt wenn eine Anspruchstellung gegen die Haftpflicht der HUK besteht. Ich hatte da schon zuviel Trabbel - was allerdings nur meine eigene Erfahrung widerspiegelt und keinerlei Interpretation im gesamten Regulierungsverhalten der besagten Versicherung wiedergibt.

Bei Fahrzeugversicherung gibt es nur einen einzigen vernünftigen Tarif bei der HUK - der Rest ist ein verbilligter Tarif unter Inkaufnahme , dass gewisse Leistungen ausgeschlossen sind. Stichwort: grobe Fahrlässigkeit, Klausel alt für neu, erweiterte Wildschadenklausel , Mehrwerte und Dachlawinen, erweiterte Elementarschadenklausel und freie Werkstattwahl. Wenn Du die alle anhakst, verschwinden nunmal 70 Prozent aller Tarife weil diese die Leistungen nicht beinhalten. Leider liest sich fast Niemand diesen Kram durch.

Viel Spass bei der Suche.

MfG

René

Kommentar von schleudermaxe ,

Lachnummer? Warum sind die wohl mit großem Abstand Marktführer und Schadenregulierer für viele andere Versicherungen? Weil ein Jeder nur Leistungen bekommt durch Juristen?

Meine schlechtesten Erfahrungen gab es bei Allianz und Provinzial, aber danach wird ja nicht gefragt.

Antwort
von Lightman95, 48

Ich war mit der huk24 immer sehr zufrieden

Kommentar von BenniXYZ ,

Ja und? Ich schreibe es noch mal. Wie reagieren die im Schadenfall? In welchen Schritten wird gestuft? Was ist wenn du nicht in die Vertragswerkstatt willst und deinen eignen Gutachter beauftragen möchtest? Was wenn du z.B. nach versuchtem Einbruch nur einen Schlüssel für alle Autotüren willst und nicht für jede Tür einen anderen Schlüssel? Usw...

Kannst du das beurteilen??

Deine copy n paste laberei ist null produktiv. Kannste dir auch knicken ;)

Nur rumjammern aber selbst nichts vernünftiges beitragen. Mich langweilst du, aber ernst nehme ich dein kopiertes zeug nicht :)

Kommentar von Apolon ,

Ich war mit der huk24 immer sehr zufrieden

Na dann wünsche ich dir weiter viel Zufriedenheit mit deiner Versicherung.

Spannend wird es, wenn der Versicherer mal die Leistung ablehnt.

Aber komme dann bitte nicht auf den Gedanken, hier im Forum nachzufragen, was du tun sollst.

Gruß N.U.

Also soll ich mur von dir was verbieten lassen? :-D

Ich habe meine Erfahrung weitergegeben. Du jammerst rum. Und kerlchen, was weißt du mit was für Schäden, Leistungsansprüchen und co ich mit meiner Versicherung zu tun hatte? Da weißt du nichts von. Aber spielst dich auf? Witzig. Da bist du!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community